moppet läuft scheisse.. schwankende leistung im teilastberei

  • moin,


    tia also ich habe ne s51 b1-4 mit sparvergaser, 6 v unterbrecherzündung und
    den motor habe ich vor etwa 500 km mit hilfe von totoking regeneriert.
    also lager dichtungen kurbelwelle. zylindergarnitur ist noch die alte. hat jetzt wohl 17000 drauf und schon ne anlaufkante.


    nun zum problem:(erst bei warmen motor)


    ich habe vorallem im teillastbereich stark schwankende leistung. ich will es nicht stottern nennen. standgas ist super! auch habe ich festgestellt das wenn der motor warm ist, das das gas sehr langsahm zurücktourt.


    alles klar..... nebenluft! aber: pustekuchen is nich! habs gerade nochmal mit caramba gemacht( ich glaube das geht damit auch oder??)


    zum stottern: ich dachte hd vielleicht teilweise verstopft. aber ich hab nen benzinfilter inner leitung. ein wenig dreck war drin aber heute war das problem wieder da obwohl ich ihn gestern sauber gemacht hab. (der versager)


    benzin kommt genug an.


    auspuff ist keine 1000km gelaufen. bzw vor 1000 km habe ich ihn richtig sauber gemacht. und falls es der auspuff wär bestände das problem dauernd und nich nur wenn der motor warm ist


    stecker kerze unterbrecher kondensator und spule sind neu!


    irgendwelche lösungsvorschläge??


    vielen dank

  • Es muss nicht unbedingt daran liegen, aber ich würde erstmal den Tank vernünftig reinigen und den Filter aus der Leitung entfernen. Mit Dreck im Tank gibts immer wieder Probleme und ein Filter hilft nur sehr kurzfristig, in deinem Fall vielleicht sogar garnicht mehr.

  • Nö , wenn der Motor warm ist , dichtet Er wahrscheinlich nicht mehr ab ,
    mach ne neue Garnitur rauf .
    mfg

  • kerze war schön rehbraun
    nu is ne neue drauf und die nimmt auch so langsahm die braune farbe an


    leistung fehlt auch.. also sie schafft ihr 60 nicht mehr mit hängen und würgen vielleicht 58
    also das würde auf verschlissene garnitur deuten. aber vielleicht auch scheiss vergaser... n3-4 :(

  • Man wenn der Zylinder ne Kannte am Umkehrpunkt hat , dann ist das Ding groggi , sowas baut man nicht mehr auf , das muss man doch wissen :))

  • Wenn der Motor i.O. ist wirds ggf an der Garnitur leigen....


    Bei nem Roller hatte ich mal extremen Leistungsabfall nach 20 Min Fahrt.


    Nein da wars nur die Garnitur die ca 1 mm kippeln konnte und schon unzählige Fresser hatte

  • Zitat von Deutz40

    Ne der Vergaser geht zwar , aber der Beste ist Er auf sicher nicht :))


    Wenn ich mal nach HH komme, schaue ich bei Dir vorbei, ohne LKW :D , setze einen 16N3 Vergaser bei Dir instand und baue ihn in das passende Möp ein.
    Und mache dann eine Lehrvorführung einstellen von 16N3 Vergasern.


    Wenn dann das Möp munter im Standgas blubbert, können wir ne Flasche Bier trinken, eine rauchen und mal in die Auspuffe deiner Möps schauen, ob die auch schön frei sind.


    Gruß
    schrauberwelt

  • Was glaubst den Du wie viele Vergaser ich davon habe , und auch ein paar Mopeds die damit laufen :)) , aber trotz alle dem , der Originalvergaser ist eben besser , zum Bier schlabbern darfste aber gerne kommen .

    • Offizieller Beitrag

    ja klaus, versuch es tatsächlich mit ner neuen garnitur. ich dachte du hättest dann irgendwann das geld für was neues aufgebracht :wink:
    das langsame zurückgehen vom gas kann übrigens seine ursache auch noch in einem falsch eingestellten vergaser haben. die fehlende leistung wird aber eher an deiner "brechkante" liegen.
    gruß nach lübeck

  • Nee , nicht kann , sondern ist , ist ne Kannte am Umkehrpunkt ist sie Laufbuchse Schrott , unjd das kann den Motor kosten :)):)):)):)):)):)):))

    • Offizieller Beitrag

    muss ich mir jetzt sowas anhören? nö, ich denke nicht. alles richtig gemacht. einem netten lübecker geholfen, seinen motor zu regenerieren. eine bemerkung zum zustand des zylinders gab es auch, zumal klaus diesen gar nicht nach kiel mitgebracht hat (soweit ich mich erinnere).


    was will man mehr... achso... reich bin ich durch diese aktion geworden. scheißarbeit geleistet und einen wucherlohn eingestrichen hab ich dafür. :roll:


    aber was solls deutz. einer fällt mir da noch ein:


    Wenn ich alt bin, werde ich nur noch nörgeln, das wird ein Spaß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!