Morini Motor der SRA 50 / Star 50 von 1996 - 2001

  • Gibt es eigentlich auch irgendwo Unterlagen wie Reparaturaleitung, Betriebsanleitung usw. über den Morini-Motor des SRA50 Modells, also den Roller mit der Triebsatzschwinge??

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Das Teil wird auch Star 50 genannt und wurde von 1996 bis 2001 gebaut.


    Im Nachbarforum gegenüber ist in diesem Fred ein Bild drin. Das Möp gab es als Mofa und als Moped.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Aha, Star ist dann gleich etwas anderes.


    http://www.simson-fahrzeuge.de/fahrzeuge.htm


    Technische Daten laut Simson-Ratgeber


    Morini-Motor
    Zentrales Federelement, waagrecht zwischen den Trittbrettern und parallel zur Fahrbahn
    Grosses Helmfach etc.
    49.4cm³
    2.78kW = 3.8PS bei 6000 U/min
    Keilriemenvario und Getrenntschmierung
    Dell'Orto Gaser mit automatischem Choke
    Tankvolumen 15 Liter
    Oeltankvolumen 1.4 Liter
    Vmax 50 km/h
    Verbrauch 3l/100km
    2 Plätze
    93kg leer max 270kg Gesamtmasse
    Federweg (hinten/vorne) 110mm/130mm

  • Ja, genau DER Star 50. Aber was ist mit Unterlagen darüber? Gibt es so etwas überhaupt?


    Und wo sind all' die anderen? Die EM hat doch noch gar nicht angefangen :shock:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ja, das habe ich schon gesehen, aber wie schreiben wir immer so schön, wenn einer von den Jungfüchsen einen Motor regenerieren will?? :D


    Mit den Ersatzteilkatalogen komme ich schon klar, aber ich wollte halt mehr wissen wie z.B. Einstellmaße, Verschleißgrenzen usw und mich nicht nur auf mein Gefühl verlassen müssen.
    Mein Gedanke war es, daß die gleiche Italo-Motor-Tribsatzschwinge bestimmt nicht nur in den Simsons eingebaut wurde. Aber wo noch? Und gibt es dafür Unterlagen? Am besten natürlich kostenlos im Net :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von H.J.


    Mein Gedanke war es, daß die gleiche Italo-Motor-Tribsatzschwinge bestimmt nicht nur in den Simsons eingebaut wurde. Aber wo noch? Und gibt es dafür Unterlagen? Am besten natürlich kostenlos im Net :D


    Jepp.


    Heutzutage ist in jedem 3. Roller ein Morini. Wie das 1997 aussah weiss ich leider nicht, aber geh doch mal dazu auf eines der vielen Roller/Mofaforen. Ich kenne z.B. board.mofapower.de Aber Achtung: Der Umgangston ist lange nicht so freundlich wie hier und nicht alle Antworten sind zuverlässig.


    mfg

  • [INDENT]Hi
    Falls mal jemand Bedarf hat... ich habe bei ebay ein originales Werkstatt-Handbuch ergattert! War zwar nicht billig, aber stehen viele nützliche Sachen drin und ein Schaltplan ist auch dabei.
    Einfach melden, ich helfe gern.
    Viele Grüße. [/INDENT]


  • Klingt ja wirklich nett! Schade das die Teile nur 50 fahren dürfen -.-


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!