+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Moter S53


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    12

    Standard Moter S53

    Hi

    ich brauche dringend einen fuktionierenden Motor für eine S53. Hat jemand ne Ahnung wo man sowas relativ günstig bekommt?

    Ich danke für JEDE Hilfe!
    Jane

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Genussfahrer
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Freital bei Dresden
    Beiträge
    95

    Standard

    ist zwar keine antwort, eher ne frage. Wo liegt der unterschied zum M54 Motor der S51, dachte immer das wären die gleichen. Mfg martin

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    12

    Standard

    das mag gut sein, dass es die gleichen motoren sind.. ich habe keine ahnung.. ich würde dann natürlich auch einen für die s51 nehmen.. wenn er läuft.. :wink:

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von mandarine
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    halle/s
    Beiträge
    14

    Standard motor

    du soltest schon einen s53 motor einbauen den der motor einer s51 läuft so um die 60km/h und die s53 darf nur 50 km/h laut betriebserlaubnis muste mal nach schauen

    (meine zumindest)

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Reichertshofen / Bayern
    Beiträge
    26

    Standard

    Du kanst dir einen S51 Motor einbauen. Ich habe selber eine S53 N von 1990 und kann dir sagen, der Motor ist ein ganz normaler S 51 ! Übrigens meine Simme fährt locker 70 Sachen. Ob die späteren S53 gedrosselt wurden weiß ich nicht, aber sicherlich sind dort keine anderen Motoren eingebaut worden. Doch schaue in die Betrieberlaubnis bis wieviel km/h deine S 53 zugelassen ist. Steht da 60 km/h drin, dann kannste ganz beruhigt einen normalen S51 Motor nehmen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. moter wird zu heiß
    Von Enrico85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 10:36
  2. S 51 moter zerlegen 4gang
    Von Maexchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 20:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.