Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motor


  1. #1
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi!

    Wie erkenne ich den Unterschied zwischen nem M 53 KF und nem M53/1 KF Motor?
    Was ist den genau der Unterschied ausser nem anderem Vergaser und anderem Luftfilter?

    (Vergaser: M53 16N1-1 M53/1 16N1-5 laut schwalbenbuch)

    Bei meiner schwalbe wurde irgendwann mal nen neuer Motor eingebaut..
    Zumindest stimmt die Motornummer nicht mehr mit den original Papieren von 1967 über ein..


    Ne KR 51 hat normalerweise nen M53 und KR51/1 den M53/1 Motor...

    Oder denke ich da nicht richtig?!

    MfG

    Tobias

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    Das die 51 einen 53 und die 51/1 einen 53/1 motor hat stimmt. Woher die aber das Kraftstoff veringern trotz erhöter unteren und mittleren Drezahlbereisch zaubern kann ich auch nicht sagen.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Den andren Motor erkennst du evtl. daran, dass die alten (M53) Zylinder noch einen anderen Vergaserflasch drannhatten. Ob das aber bei allen M53 so ist, weiss ich nicht... :rolleyes:

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    [quote]
    [i]Original von wurstsemmerl:[/i]
    Den andren Motor erkennst du evtl. daran, dass die alten (M53) Zylinder noch einen anderen Vergaserflasch drannhatten. Ob das aber bei allen M53 so ist, weiss ich nicht... :rolleyes:
    [/quote]


    @Wurstsemmerl

    scheint nicht so zu sein..... also bis jetzt sehen die Vergaserflansche alle gleich aus...

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    Vieleicht sind die Motoren auch gleich und das zusammen Spiel aus anderer Vergaser ,Zwichenflansch und andere Ansauganlage machen aus eine 51 eine51/1

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 00:53
  3. my probs: 3ter gang, klickern im motor, motor geht aus, Bat
    Von Bilal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 00:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.