+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Motor


  1. #1

    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo erstmal
    wir haben ein problem wir haben eine S 51, 4 gang motor und beim
    schalten
    gehen zwar die gänge sauber rein aber der motor heult dann richtig hoch
    auf. So
    als ob man den Motor im Leerlauf hoch reißt. Woran könnte das liegen?
    Und ich habe immer eine Ölpfütze auf dem Motorblock unterm Vergaser, woran kann das liegen? Ich habe bereits neue Vergaserdichtungen und habe weniger Öl im Benzin getan!
    Ich
    sage schon mal in voraus Danke und hoffe auf baldige antwort (ist sehr
    dringend
    da das Fahrzeug gebraucht wird)D:

  2. #2

    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi! bin zwar erst den ersten Tag hier, brauche aber ganz dringend Hilfe! Also bitte! vielleicht fällt ja jemanden was ein!

  3. #3
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    du überprüfst am besten erstmal den Krafstoff-Pegel in der Schwimmerkammer; wahrscheinlich ist dein Schwimmer verstellt und deshalb läuft dein Vergaser über. weniger Öl einzufüllen ist eine ganz schlechte Idee . wenn der Schwimmer gerichtet wurde, sollte das deine Probleme eventuell schon gelöst haben; sonst überprüfst du anschließend mal deine Kurbelwellen-Dichtringe...

  4. #4

    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke erstmal, werde es gleich versuchen

  5. #5

    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke erstmal, werde es gleich versuchen

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    320

    Standard

    Wie verhält sich denn das Aufheulen nach dem einkuppeln ?

    Evtl. ist hier auch die Kupplung hin oder aber auch falsches Öl im Getriebe.

    Vergaser und Öl- Gemisch ist schon gesagt.

  7. #7

    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    es ist so als wäre der Gang nicht richtig drin!Am Getriebe-Öl kann es nicht liegen.
    Wie kann ich feststellen ob die Kupplung kaputt ist?
    Danke erstmal!

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    135

    Standard

    Ist Dein Gasbowdenzug leichtgängig oder klemmt er? Wie sieht es mit dem Nadelkolben und der Feder aus? Flutschen die ordentlich? Denke nicht, dass es an der Kupplung liegt. Die scheint ja gut zu trennen, sonst würdest Du zusammen mit Deinem aufheulenden Motor mit Affendampf durch die Prärie heizen!

    Mit dem Öl würde ich auch auf den Schwimmer tippen. Überprüfe mal das Schwimmerniveau (guckst Du hier! ).

    Schönen Gruß, Gomo

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    320

    Standard

    Qgomo
    Eben weil die Kupplung richtig trennt, verbindet sie vielleicht aber nicht mehr richtig. Warum sonst grade beim Schalten das Aufheulen ?

    Wenn Vergaserproblem, dann muß das Aufheulen auch beim Start da sein.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    40

    Standard

    Fette mal den Kupplungbowdenzug nach wahrscheinlich klemmt der einfach ein Bischen und deshalb Kuppelt das Teil zu Langsam ein.

  11. #11

    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo nochmal!Danke für eure vielen Tipps!
    Ich habe das Getriebe Öl Gewechselt und habe festgestellt das es Wasser enthielt!Auch in der Zündanlage habe ich Feuchtigkeit entdeckt?
    Woran könnte das liegen?Könnte dies im Zusammenhang mit dem Aufheulen des Motors stehen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 00:53
  3. my probs: 3ter gang, klickern im motor, motor geht aus, Bat
    Von Bilal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 00:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.