• Hallo erstmal
    wir haben ein problem wir haben eine S 51, 4 gang motor und beim
    schalten
    gehen zwar die gänge sauber rein aber der motor heult dann richtig hoch
    auf. So
    als ob man den Motor im Leerlauf hoch reißt. Woran könnte das liegen?
    Und ich habe immer eine Ölpfütze auf dem Motorblock unterm Vergaser, woran kann das liegen? Ich habe bereits neue Vergaserdichtungen und habe weniger Öl im Benzin getan!
    Ich
    sage schon mal in voraus Danke und hoffe auf baldige antwort (ist sehr
    dringend
    da das Fahrzeug gebraucht wird)D:

  • du überprüfst am besten erstmal den Krafstoff-Pegel in der Schwimmerkammer; wahrscheinlich ist dein Schwimmer verstellt und deshalb läuft dein Vergaser über. weniger Öl einzufüllen ist eine ganz schlechte Idee ;) . wenn der Schwimmer gerichtet wurde, sollte das deine Probleme eventuell schon gelöst haben; sonst überprüfst du anschließend mal deine Kurbelwellen-Dichtringe...

  • Wie verhält sich denn das Aufheulen nach dem einkuppeln ?


    Evtl. ist hier auch die Kupplung hin oder aber auch falsches Öl im Getriebe.


    Vergaser und Öl- Gemisch ist schon gesagt.

  • Ist Dein Gasbowdenzug leichtgängig oder klemmt er? Wie sieht es mit dem Nadelkolben und der Feder aus? Flutschen die ordentlich? Denke nicht, dass es an der Kupplung liegt. Die scheint ja gut zu trennen, sonst würdest Du zusammen mit Deinem aufheulenden Motor mit Affendampf durch die Prärie heizen! :D


    Mit dem Öl würde ich auch auf den Schwimmer tippen. Überprüfe mal das Schwimmerniveau (guckst Du hier! ).


    Schönen Gruß, Gomo

  • Qgomo
    Eben weil die Kupplung richtig trennt, verbindet sie vielleicht aber nicht mehr richtig. Warum sonst grade beim Schalten das Aufheulen ?


    Wenn Vergaserproblem, dann muß das Aufheulen auch beim Start da sein.

  • Hallo nochmal!Danke für eure vielen Tipps!
    Ich habe das Getriebe Öl Gewechselt und habe festgestellt das es Wasser enthielt!Auch in der Zündanlage habe ich Feuchtigkeit entdeckt?
    Woran könnte das liegen?Könnte dies im Zusammenhang mit dem Aufheulen des Motors stehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!