+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motor


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.09.2005
    Beiträge
    32

    Standard

    hallo, habe mal eine frage!
    der simson motor besteht ja aus 4 gußteilen.
    wie heißt denn das teil wo der lima deckel drauf sitzt?
    mußte heute leider mit entsetzen feststellen, das mir genau da ein teil raus gebrochen ist!genau wo der stehbolzen ist.

    und habt ihr dann gleich ne idee wo ich das teil günstig herbekommen kann?

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Du meinst sicher die rechte Getriebehälfte. So ein Teil bekommst Du nicht einzeln. Wenn dann immer zusammen mit der inken Seite weil die beiden Hälften zusammenpassen müssen an der Zylinderbohrung. Wenn Du die Hälften bekommst brauchst Du dann nur noch die anderen Teile wechseln. Oder Kauf gleich bei E-Bay einen gebrauchten.
    Was hast Du denn für einen Motor? ev. kann ich helfen!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.09.2005
    Beiträge
    32

    Standard

    tja wenn ich das wüßte.
    ist ein sr50 bj 90. aber ein dreigang.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.09.2005
    Beiträge
    32

    Standard

    würde ja gern ein bild hier einstellen.
    geht aber nicht so einfach

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Dann hast Du einen M531. Beschreib mal etwas genauer was da raus ist. Siehst Du den Stehbolzen? Ist der Zylinder noch drauf?

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.09.2005
    Beiträge
    32

    Standard

    hallo udosch, ich danke für deine hilfe!
    ich werde morgen früh mal ein paar pilder vom motor auf meine hp tun.
    hab sonst keine ahnung wie ichs machen soll.
    oder ich schick sie die per mail, wenn du kein problem damit hast?
    ich könnte echt kotzen! da schraube ich seid tagen an meinem roller rum, und jetzt noch sowasX(.
    da kommt eins nach dem anderen, ich hab doch so schon keinen plan

    pARaNOiD

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Ja, Ja, so haben wir alle mal angefangen. Anders die älteren, die sind mit den Vögeln groß geworden. Ich hab nichts gegen Bilder wenn ich Dir weiterhelfen kann. Schick an schererum@aol.com !! Schönen Abend noch !!

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Hallo paranoid, die Bilder sind angekommen. Das sieht ja echt böse aus, ga sieht man ja schon das Getriebe. Wie ist denn das passiert? Kette gerissen oder? Da brauchst Du auf jeden Fall ein neues Gehäuse!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 00:53
  3. my probs: 3ter gang, klickern im motor, motor geht aus, Bat
    Von Bilal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 00:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.