Motor abgeschickt-keine Antwort

  • Hallo,
    also ich habe letzte Woche Mittwoch nach Vereinbahrung mit Zweirad Steinberg meinen Motor dort hingeschickt.
    Habe direkt im Anschluss eine Mail an Steinberg geschrieben, das der Motor unterwegs ist und er sich melden sollte, wenn der Motor da ist. Diese Mail wurde auch direkt beantwortet, er würde sich dann bei Ankunft des Motors melden.
    Diesen Mittwoch mal Paket Rückverfolgung gemacht und das Paket ist am Montag morgen um 9:00Uhr bereits bei Steinberg abgegeben worden, also vor 5 Tagen.
    Jetzt ist mir schon ein wenig mulmig, zumal man ja über den Laden eigendlich nur gutes hört, zügige Benachrichtigung über fortschritt der regenerierung etc.
    In dem Paket war noch `ne nagelneue Vapeanlage, die mit eingebaut werden soll.
    Mach mir halt Sorgen, denn laut DPD gibt es einen Ort, an dem die Pakete abgelegt werden für Steinberg, wurde also nicht persönlich in Empfang genommen...
    Telefonisch erreicht man dort auch niemanden...

  • Über einen möglichen Ablageort musst Du Dir keine Gedanken machen. Das kann man mit einigen Paketdiensten vereinbaren, man übernimmt dann allerdings auch die Verantwortung dafür. Sprich dafür muss der Empfänger seine schriftliche Zustimmung geben. Du hast einen Nachweis solltest rechtlich auf der sicheren Seite sein. Schon mal über evtl. Osterferien nachgedacht?? :)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Ja, schon drüber nachgedacht, aber erst seit heute ;)
    Wie gesagt, er schrieb mir ja letzte Woche Samstag, dass er sich bei ankunft des Motors meldet, und nicht eine Woche danach... Sonst bräuchte man ja so eine Vereinbahrung nicht ;)
    Denk mir halt an jedem Schönen Sonnentag wie Heute "mann, jetzt könnste mittm Möp unterwegs sein", aber wenn das schon solange dauert, bis man über die Ankunft des Motors erfährt, wie lange soll dann die Regeneration dauern...
    Zumal auch an deren Homepage noch nichts geändert wurde, steht immer noch "Auftragsstopp bis zum 15.3." (lange vorbei), Webseite wird bis dahin überarbeitet mit neuen Preisen etc... Macht für mich im Moment keinen soooo motivierten Eindruck, der Kollege.

  • haste mal im simsonforum geschaut. da ist er öfters anzutreffen. ansonsten locker bleiben. ich kenn ihn zwar nicht, aber er ist bekannt. und eben deshalb wird er nicht unbedingt seinen ruf aufs spiel setzen wollen. den der ist ja bekanntlich schnell im eimer.

    manche kennen mich, manche können mich

  • He Leute, es ist Ostern. Der sitzt wahrscheinlich irgendwo am Strand in der Sonne. Oder läßt sich mit Kumpels irgendwo vollaufen. Oder macht einen Familienausflug. Ware mal bis nach Ostern.

  • So!
    Habe heute endlich die bestätigung erhalten, das der Motor da ist und diese Woche auseinandergenommen wird!
    Auch wurde sich für die Späte benachrichtigung entschuldigt, "da wir unser Regenerationssystem umgewandelt haben und nur noch spezielle Motoren machen" und daher auch das "automatische benachrichtigungssystem" umfunktioniert würde. (anscheinend geht da der Computer selber nachschauen, ob was angekommen ist und benachrichtigt dann den Kunden ;) )
    ist also soweit alles in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!