+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motor/Antrieb


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Nemo
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140

    Standard

    Guten Abend,
    Hab da ein problem mit meiner schwalbe. Wenn ich mit viel Gas zB. am Berg oder wenns mal flott gehn soll anfahr, knackt es im Motor. Es hört und fühlt sich so an als ob da ein zahn fehlen würde und die zahnräder kurz durchdrehn! das komische is nur wenn ich mit wenig gas anfahr oder die kupplung bei hoher drehzahl ewig schleifen lass knackt es nicht!
    es knackt nur im 1. Gang wenn der motor grad soen bissle über dem optimalen drehzahlbereich is und im unteren drehzahlbereich des 2. Gangs.
    Was meint ihr was das es sein könnte?
    Gruß nemo

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Möglicherweise ist die Kette zu locker, schon zu verschlissen oder es sind Rollen auf der Kette gebrochen oder, daß das Kettenritzel und/oder Kettenrad verschlissen sind, so daß die Kette überspringt.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Hinterrad schief drin? Springt die Kette vom Zahn, weil sie stark schräg über das Zahnrad gezogen wird?

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Nemo
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140

    Standard

    Danke werd ich morgen mal nachschaun!
    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DZM Antrieb
    Von xcvbm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 15:15
  2. Antrieb Duo 4/1
    Von SimsonfanKarlsruhe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 08:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.