+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: motor ausbau schwierigkeiten


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    13

    Standard motor ausbau schwierigkeiten

    hallo,
    ih hab ned kr51/1 F und der motor muss raus. jetz is es so dass ich eine der schrauben vom rechten klimadeckel ums verrecken nicht abbekomm.
    frage: is es möglich den motor auch abzubekommen ohne das ritzel am motor auszubauen
    danke

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Das sollte gehen, du nimmst das Hinterrad raus, dann öffnest du dort die Kette (am Hinterradantrieb), ziehst die richtung Hinterrad raus und kannst den Motor dann ohne öffnen des LiMa Deckels ausbauen.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der Motor wird ja nicht grundlos ausgebaut werden, oder? Also nehme ich an, dass die Schraube so oder so irgendwann gelöst werden muss. Dann wäre es doch sinniger, sich direkt um das Problem zu kümmern, statt erst die halbe Schwalbe zu zerlegen, um irgendwie "hintenrum" dran zu kommen.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    naja bloß so hat er den motor schon mal draußen und dann kommt man auch besser an die schraube ran. so kann man den motor auch mal auf eine werkbank legen und besser daran arbeiten. je nachdem was gemacht wird kann man ja auch von der anderen seite ran gehen. das problem wird bloß werden die kette wieder aufs ritzel zu bekommen, wenn der deckel drauf ist. da ist es natürlich besser wenn der deckel ab ist. mit einem ausdreher satz bekommt man so gut wie jede schraube ab, die rund ist. dieses werkzeug kann ich nur empfehlen.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    danke leute,

    die sache hat sich erledigt. das luder hat sich gewehrt aber ich hab gewonnen. aber eine neue schraube muss jetz rein.

    motor is draußen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ein-/Ausbau Kupplungshebel am Motor
    Von GelberBlitz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 09:51
  2. Zylinder wechseln bei SR50, Ausbau Motor erforderlich?
    Von jwthale im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 23:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.