+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motor "bockt" nach ca. 1-2km [gelöst]


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard Motor "bockt" nach ca. 1-2km [gelöst]

    Hallo!

    Mein Motor "bockt" nach ca. 1-2km Vollgasfahrt. Es ist dann so, als ob Sprit leer ist, oder Zündung aus. Halt einfach aus. Ich kann aber weiterfahren in dem ich anfange auf dem Moped zu hüpfen. Dann geht er wieder an und ich kann ca. 30m weiter fahren. So könnte ich mich hüpfend durch die Gegend bewegen.

    Lustigerweise kann ich dann anhalten und kurz warten, dann kann ich wieder 1-2km Problemlos fahren. Der Motor macht das nur bei Vollast und auch nur nach einiger Zeit. Es ist kein Wärmeproblem. Er springt auch problemlos jederzeit wieder an, weil es ja nur bei Vollgas spinnt.

    Ich hatte als erstes den Schwimmer in Verdacht. Aber wie es der Zufall wollte kam gestern mein neuer alter Vergaser. Und das Problem ist fast noch schlimmer geworden würde ich sagen. Vergaser schließe ich also aus.
    Ich hab nen Sprithahn mit Wassersack, auch den habe ich geleert und es kommt auch ordentlich Sprit unten raus.

    Hat noch jemand ne idee was das sein kann???

    P.S.: Es ist ne S50. 6V Unterbrecher.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    hast du nen benzinfilter verbaut? nicht dass der bei vollast nicht genug stoff durchlässt...

    gruss fragman

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Isn denn der Auspuff frei? Was sagt denn der Ansaugtrakt? Schau doch, wenn du eh am Gaser tätig bist, nach dem Nadelventil. Die restlichen Düsen hast du doch bei der Schwimmerkontrolle gleich mit saubergemacht, oder?

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Das kann ja eigentlich nur Kraftstoffversorgung oder Zündungsache sein. Ich würde mir die Zeit nehmen und alles von vorne bis hinten durchchecken. Wer weiß, vielleicht ist irgendwo ein Kabel locker oder durchgescheuert und findet nach deiner Hüpferei wieder Kontakt? Oder im Tank/Benzinhahn Schmodder, der nach ein wenig Hüpfen wieder kurzzeitig freigespült wird.

    Vielleicht bringt das Hüpfen ja auch nix, sondern ist nur ein Zufall, dass das Moped immer dann wieder gelaufen ist. Auf jeden Fall sonderbar...Mach nicht den Fehler, mögliche Ursachen ungeprüft auszuschließen. Der Teufel sitzt oft im Detail. Könnte ja z.B. sein, dass das Ventil bei beiden Vergasern hängt, oder es eine läppische Kleinigkeit wie ein lose werdendes Zündkabel hinter dem Problem verbirgt.

    Bönni, warst es nicht du, der sich hier vor ein paar Wochen noch über eine perfekt funktionierede Schwalbe "beschwert" hat? Das haste nun davon

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Bönni, warst es nicht du, der sich hier vor ein paar Wochen noch über eine perfekt funktionierede Schwalbe "beschwert" hat? Das haste nun davon
    P.S.: Es ist ne S50. 6V Unterbrecher.
    Da es an der Schwalbe nix mehr gab hab ich halt für "Nachschub" gesorgt...
    Aber die Schwalbe kriegt jetzt noch ne neue Farbe...

    Aber bei meinem obrigen Problem fühlt es sich wirklich voll wie ein Vergaserproblem an. Es ist nur ulkig, das bei 2 verschiedenen Gasern das gleiche Problem ist...naja...morgen noch mal zerlegen....

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Tja...war wohl eine Kombination aus allem.

    Der Schwimmer war eher ein Taucher..aber die Hauptschuld liegt wohl an einem Problem, an dem Deutz seine Freude gehabt hätte... Peinlich...und ich mach dafür nen Thread auf...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. simson zu langsam die 100ste/## "PROBLEM"GELÖST##
    Von Lukas_4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 22:15
  2. Motor springt nach "Reparatur" nicht mehr an...
    Von Klex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 12:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.