Motor "bockt" nach ca. 1-2km [gelöst]

  • Hallo!


    Mein Motor "bockt" nach ca. 1-2km Vollgasfahrt. Es ist dann so, als ob Sprit leer ist, oder Zündung aus. Halt einfach aus. Ich kann aber weiterfahren in dem ich anfange auf dem Moped zu hüpfen. Dann geht er wieder an und ich kann ca. 30m weiter fahren. So könnte ich mich hüpfend durch die Gegend bewegen.


    Lustigerweise kann ich dann anhalten und kurz warten, dann kann ich wieder 1-2km Problemlos fahren. Der Motor macht das nur bei Vollast und auch nur nach einiger Zeit. Es ist kein Wärmeproblem. Er springt auch problemlos jederzeit wieder an, weil es ja nur bei Vollgas spinnt.


    Ich hatte als erstes den Schwimmer in Verdacht. Aber wie es der Zufall wollte kam gestern mein neuer alter Vergaser. Und das Problem ist fast noch schlimmer geworden würde ich sagen. Vergaser schließe ich also aus.
    Ich hab nen Sprithahn mit Wassersack, auch den habe ich geleert und es kommt auch ordentlich Sprit unten raus.


    Hat noch jemand ne idee was das sein kann???


    P.S.: Es ist ne S50. 6V Unterbrecher.

  • Isn denn der Auspuff frei? Was sagt denn der Ansaugtrakt? Schau doch, wenn du eh am Gaser tätig bist, nach dem Nadelventil. Die restlichen Düsen hast du doch bei der Schwimmerkontrolle gleich mit saubergemacht, oder?

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Das kann ja eigentlich nur Kraftstoffversorgung oder Zündungsache sein. Ich würde mir die Zeit nehmen und alles von vorne bis hinten durchchecken. Wer weiß, vielleicht ist irgendwo ein Kabel locker oder durchgescheuert und findet nach deiner Hüpferei wieder Kontakt? Oder im Tank/Benzinhahn Schmodder, der nach ein wenig Hüpfen wieder kurzzeitig freigespült wird.


    Vielleicht bringt das Hüpfen ja auch nix, sondern ist nur ein Zufall, dass das Moped immer dann wieder gelaufen ist. Auf jeden Fall sonderbar...Mach nicht den Fehler, mögliche Ursachen ungeprüft auszuschließen. Der Teufel sitzt oft im Detail. Könnte ja z.B. sein, dass das Ventil bei beiden Vergasern hängt, oder es eine läppische Kleinigkeit wie ein lose werdendes Zündkabel hinter dem Problem verbirgt.


    Bönni, warst es nicht du, der sich hier vor ein paar Wochen noch über eine perfekt funktionierede Schwalbe "beschwert" hat? Das haste nun davon :D

  • Zitat

    Bönni, warst es nicht du, der sich hier vor ein paar Wochen noch über eine perfekt funktionierede Schwalbe "beschwert" hat? Das haste nun davon


    Zitat

    P.S.: Es ist ne S50. 6V Unterbrecher.


    Da es an der Schwalbe nix mehr gab hab ich halt für "Nachschub" gesorgt... :D
    Aber die Schwalbe kriegt jetzt noch ne neue Farbe... :roll:


    Aber bei meinem obrigen Problem fühlt es sich wirklich voll wie ein Vergaserproblem an. Es ist nur ulkig, das bei 2 verschiedenen Gasern das gleiche Problem ist...naja...morgen noch mal zerlegen....

  • Tja...war wohl eine Kombination aus allem.


    Der Schwimmer war eher ein Taucher..aber die Hauptschuld liegt wohl an einem Problem, an dem Deutz seine Freude gehabt hätte... :oops: Peinlich...und ich mach dafür nen Thread auf... :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!