Motor diverse Probleme...

  • Hallo mein Motor hat diverse Probleme, habt ihr ne Ahnung Woher das kommt?


    1. der kickstarter blockiert öfter
    2. die schwalbe lässt sich auch im dritten Gang anschieben.
    3. Der motor macht ein schepperndes Geräusch was ziemlich laut ist
    4. der Motor läuft erst richtig wenn ich mit der Kupplung "Pumpe" das heißt sie immer wieder neu kommen lasse kann das am vergaser liegen oder ist das ein Kupplungsproblem?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Besten dank Schonmal im voraus


  • 1. der kickstarter blockiert öfter


    Das ist zumindest beim M53 (KR51/1) ziemlich normal.


    2. die schwalbe lässt sich auch im dritten Gang anschieben.


    Warum auch nicht? Der Motor sollte sich dabei drehen, sonst rutscht die Kupplung.


    3. Der motor macht ein schepperndes Geräusch was ziemlich laut ist


    Entweder da ist was lose (Zündung? Auspuff?) oder die Garnitur oder Kurbelwelle ist verschlissen (Klappert dann)


    4. der Motor läuft erst richtig wenn ich mit der Kupplung "Pumpe" das heißt sie immer wieder neu kommen lasse kann das am vergaser liegen oder ist das ein Kupplungsproblem?


    Entweder die Kupplung rupft (kein richtiger Schleifpunkt mehr) oder der Motor hat keine Leistung im unteren Drehzahlbereich -> vllt. hängt das mit dem Scheppern zusammen?

  • Gut Auspuff ist Bomben fest Zündung weiß ich nicht wenn beides fest ist muss es wohl die Kupplung sein oder? Also am besten regenerrien lassen?


    Besten Gruß und danke!

  • Was hast du denn für ein Fahrzeug??
    Warum sollte sie der Motor nicht im dritten Gang anschieben lassen?
    Zum "Pumpen" mit der Kupplung: Mach mal deinen Vergaser sauber und stell ihn richtig ein. Mit der Kupplung hat das nix zu tun, IMHO.

  • Vergaser ist gerade frisch gereinigt, aber noch nicht eingestellt... Dann mach ich das mal


    Zu den schieben im drittem Gang im 1&2 blockiert das Rad ja beim anschieben nur im drittem nicht...


    Ich hab ne schwalbe kr51/1


  • Zu den schieben im drittem Gang im 1&2 blockiert das Rad ja beim anschieben nur im drittem nicht...


    Je höher, der Gang, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass was blockiert. Bei deiner Schwalbe mit dem Motor M53, kann es durchaus vorkommen, dass der Kickstarter mal nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!