+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motor dreh sofort nach starten hoch


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    116

    Standard Motor dreh sofort nach starten hoch

    Hallo,
    wie im Titel schon beschrieben, habe ich ein Problem mit meiner Schwalbe.

    Ich wollte heute meinen Lenker (mit Armaturen) montieren. (Schwalbe wurde komplett restauriert)
    Soweit sogut... alles montiert und Angemacht die Schwalbe.
    Jedoch drehte sie sofort auf Volllast hoch.

    Wie ist sowas möglich?
    Ich habe alles so montiert, wie ich es demontiert habe.


    Vorstellen kann ich mir, das ich den Nadelhalter im Vergaser evtl. in die falsche Rille der Lastnadel gelegt habe.
    Aber das kann doch nicht der Grund sein.

    Gasgriff lässt sich ganz normal drehen.

    Hat jemand vielleicht eine Idee?

    danke und frohe Weihnachten

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich kann mir z.B. vorstellen, dass der Kolbenschieber im Vergaser verkehrt montiert wurde.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass der Gaszug zu stramm ist.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Oder Nebenluft, weil z.B. der Vergaserflansch verzogen ist.

    Peter

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hast Du mal an der Standgaschraube gestellt ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Wenn er die raus dreht, fällt der Gasschieber bestimmt erst mal 1 cm nach unten weil er mit der unteren Kante schön auf der Spitze der Schraube lag :)
    Die Spitze der Gasschieber-Anschlagschraube muss auf jeden Fall in die Nut vom Gasschieber bei dessen Einbau! Sonst geht der Deckel oben zwar zu, die Karre gibt aber sofort Vollgas. Merkt man aber eigentlich auch am dann begrenzten Weg des Gasgriffes.
    Geändert von ElGonzales (24.12.2014 um 11:35 Uhr) Grund: vertipper
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    Und wenn der Weg vollständig da ist, dann hast du es geschafft, dass der Schieber zwar vielleicht in der Nut sitzt, die Teillastnadel aber nicht im Düsenstock. Das kann auch sein und eventuell hast du nun keine Nadel mehr sondern einen Angelhaken.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    116

    Standard

    Hi,

    also an der Standgasschraube habe ich nix verstellt, der Motor lief ja vorher auch.
    Das mit dem Vergaser werde ich mir nochmal genauer anschauen, vielleicht sitzt der Schieber ja wirklich nicht richtig. (auch wenn ich alles so wieder montiert habe wie ich es demontiert habe)

    Ich wünsche erstmal ein frohes Fest.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor springt nach Regenfahrt kaum an und geht sofort wieder aus
    Von Max brod im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 10:40
  2. S 50 dreht nach Start hoch und geht sofort wieder aus
    Von Mqay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 23:25
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 15:38
  4. Schwalbe dreht im Leerlauf nach Starten sofort unglaublich hoch
    Von Joshi93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 21:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.