+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motor einfach aus


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Hallo habe gerade meine neuste Liebe angemeldet gefahren und bum war sie aus. Ich fahre ne S51B2 Enduro mit Elektronik Zündung. Nachdem sie aus war habe ich die zündspule ausgetauscht und den Elektronik Baustein, die Zündkerze habe ich auch ausgetauscht nun weiß ich langsam nicht mehr was es sein kann , die Zündung was kann da kaputt gehen???? Hoffe mir kann irgendwer helfen
    Gruß Tony

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Geber auf der Grundplatte und Ladespule...

    Haste überhaupt nen Funken? Kontrollier mal die Kabelverbindungen. Ansonsten sieht es schlecht aus mit Deiner "neuesten Liebe"... (nur so als kleiner Tip: es gibt so Wesen, man nennt sie Frauen, die können auch ganz reizvoll sein... )

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Nen Fun ich ja halt nicht obwohl alles neu ist und die ganzen Kabelverbindungen sind mit polfett eingeschmiert und alle haften gut. ( Ich weiß ich habe es nur so genannt weil sie gerade fertig ist und ich gerade keine ,,Frau" an meiner Seite habe, und das sie reizvoll sind weiß ich auch )Was kann es noch sein? Wieso solles der Geber sein es hat doch alles funktioniert ich fuhr und auf einmal war sie aus keinen Mucks hat sie mehr gemacht. X(

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Original von SimsonS50B2:
    Nen Fun ich ja halt nicht obwohl alles neu ist und die ganzen Kabelverbindungen sind mit polfett eingeschmiert und alle haften gut. ( Ich weiß ich habe es nur so genannt weil sie gerade fertig ist und ich gerade keine ,,Frau" an meiner Seite habe, und das sie reizvoll sind weiß ich auch )Was kann es noch sein? Wieso solles der Geber sein es hat doch alles funktioniert ich fuhr und auf einmal war sie aus keinen Mucks hat sie mehr gemacht. X(

    meinte natürlich das ich keinen Funken habe sorry

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Hast du die Masseverbindung Motor --> Steuergerät --> Zündspule überprüft... Die muß auch extra verlegt werden... Am besen per Ringröse an ne Motorschraube

    Spnst bleibt noch Zündkabel und Kerzenstecker

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    weitertauschen, den kerzenstecker, das zündkabel und kontrollieren ob ein falsches kabel masse bekommt. eventuell, aber selten kann es auch das zündschloß sein.
    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor von S51 während des Fahrens einfach ausgegangen
    Von greenfrubbel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 18:37
  2. Motor läuft einfach nicht gescheit
    Von Sfik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 14:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.