• Hallo. Habe einen restaurierten Motor für meine kr 51/1 gekauft kolben ist neu also einfahren , bin heute und gestern eine runde Gefahren hab sie vorher etwas laufen lassen , habe den originalen Luftfilter (noch nicht Kasten sondern dieser gummifilter) so viertel. Gas und früh schalten mache ich und oft drehzalwechsel auch .fahre so ca 40 km/h max jedoch sifft die Schwalbe sehr stark am krümmer und das ansauggeräusch ist sobald ich mehr gaß gebe sehr laut und ich habe das Gefühl sie bekommt zu viel Luft ,kann das trotz ori Filter mit Socken drüber oder liegt es am noch nicht eingefahrenen Kolben .? Ahja Kerze ist eins Isolator .bitte um Hilfe gruß

  • Wen am Auspuff trotz dem das alles fest ist und eine Dichtung drinn ist ,bei einer Fahrt der ganze krümmer vollsifft und die Kerze eher zu dunkel als zu hell ist kann ich zu fett doch eig ausschließen oder? Fähre jetzt erstmal ein und vielleicht sieht's ja dan besser aus wollte nur wissen ob jemand Anfang die selben Probleme hatte :) danke für die schnellen Antworten ;)Gruß Robert

  • Genau das Gegenteil!!!!! Und was soll eigentlich der Socken im Filter, einer einzeln aus der Waschmaschine gekommen?
    Das sieht doch alles sehr nach Spätzündung. Bitte les dich schlau und überprüfe das.

  • Wen am Auspuff trotz dem das alles fest ist und eine Dichtung drinn ist ,bei einer Fahrt der ganze krümmer vollsifft und die Kerze eher zu dunkel als zu hell ist kann ich zu fett doch eig ausschließen oder?


    - 2 Dichtungen gehören in den Krümmer. Einmal vor und einmal nach der Bördelung.
    - Dunkle Kerze = zu fetter Lauf oder Spätzündung.
    - fürs Einfahren ist das nicht soooo schlimm, es fehlt dann aber halt ein wenig an Leistung und die Kerze wird nicht mehr sauber"gebrannt" und möglicherweise vorzeitig versagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!