+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: Motor erziehlt keine Leistung mehr


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    55

    Standard Motor erziehlt keine Leistung mehr

    Hallo,

    Meine Schwalbe Kr51/1 läuft nicht mehr richtig. Ich bekomme einfach keine Leistung (hohe Drehzahl) mehr. Ab und zu klappt es wenn ich den Gasgriff lange halb ziehe dann jault sie irgendwann auf und ich kann fahren bis ich sie wieder in den niedrigen Drehzahl bereich lasse. Dann geht wieder länger nichts und sie bleibt da "hängen".

    Vergaser BVF komplett neu also kanns an dem nicht liegen
    Auspuff erst 500-700 km alt also auch nicht Dicht oder?

    Kann es am Kolben&Zylinder liegen das der vielleicht schon so abgenutzt ist, das keine Kompression und Kraft erreicht werden kann? Aber wieso läuft sie dann zwischendurch?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hab alles gut genug beschrieben

    Besten Dank schonmal im Vorraus!

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Ruhpolding
    Beiträge
    95

    Standard

    hallo, hast du schon mal die zündung einegestellt

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.249

    Standard

    Zitat Zitat von paul123 Beitrag anzeigen
    dann jault sie irgendwann auf
    Schleift die Kupplung?

    Kompression kann man prüfen.

    Peter

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    55

    Standard

    Zündung ist eingestellt und sie läuft ja auch zwischen durch

    Im Leerlauf ist es auch so also das sie nicht auf Turen kommt

    Wie Messe ich die Kompression oder wo kann ich das machen?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Ruhpolding
    Beiträge
    95

    Standard

    Vieleicht ist dreck in Vergaser gekommen, passiert sehr schnell und verstopft die düse

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.249

    Standard

    Einen Kompressionsprüfer hat eigentlich jede Hinterhofwerkstatt oder ist z.B. hier zu kaufen.

    Wenn der Motor schon im Leerlauf nicht hochdrehen mag, dann wird der Fehler eher bei Zündung oder Vergaser zu suchen sein.

    Peter

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    55

    Standard

    Aber der vergaser ist neu und sie läuft ja auch zwischen durch. gestern konnte ich sie auch nen bisschen fahren... Allerdings ging heute halt nichts mehr wenn sie erstmal in den niedrigen Drehzahlen war da bekam ich sie nur noch schwer mit langem warten in die hohen Drehzahlen....Und außerdem hab ich heute auch extrem schwer geschwindkeit erreich ich musste die Gänge bis zum Anschlag hoch ziehen und sie ist gerade mal auf 50 gekommen

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Ruhpolding
    Beiträge
    95

    Standard

    auch wenn der vergaser neu ist kann Dreck reinkommen

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    55

    Standard

    Hab nen zusätzlichen Benzin Filter drinnen...

    Kann mir schwer vorstellen das es daran liegt..

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.249

    Standard

    Bau mal den rechten Deckel ab und schau bei laufendem Motor durch's Polrad. Siehst Du an den Unterbrecherkontakten ein heftiges Funkenfeuer, ist der Kondensator hin. Ab und an ein Fünkchen ist nicht schlimm.
    Ansonsten lass mal jemanden anderen unbeeinflusst die Zündungseinstellung überprüfen.

    Peter

    Den zusätzlichen Benzinfilter schmeiss sofort raus, der ist nämlich auch zusetzlich. Schau ins Wiki zum Thema Benzinversorgung

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    55

    Standard

    Okay gut das mach ich morgen gleich mal!

    Okay dachte nur da mein Tank nicht ganz rostfrei ist und der bing vergaser ja auch noch nen Zusatzfilter drin hat könnte beim BVF vergaser nen benzinfilter nicht Schaden... Aber dann mach ich den mal raus wenn das den durchfluss behindern kann..

  12. #12
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Wenn sie aus niedrigen Drehzahlen nicht "hochkommt", ist das Gemisch wohl zu fett. Schließt der Startvergaser noch richtig?

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    55

    Standard

    ja hab ich auch mal ausgehängt. Würde sie den dann zwischen durch normal laufen?

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    55

    Standard

    Also ich seh gar keine Funken am Unterbrecher oder Kondensator oder so

    Der Abstand vom unterbrecher ist nicht 0,4mm eher 0,1-0,2 kann es vielleicht daran liegen?

    Hab sie wieder zum laufen gekriegt bin einmal um den Block Gefahren aber dann ging wieder nichts...

    Kann es am spritfluss liegen? Habe den Zusatzfilter rausgenommen

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach mal den Schalldämpfer ab und schaue nach ob das etwas drinnen steckt , sicher ist sicher
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    55

    Standard

    Okay mach ich mal

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51 keine Leistung mehr ...
    Von Matze94 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 00:22
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 12:05
  3. SR 50 /1B Vollgas = Keine Leistung mehr...
    Von losche10 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 09:28
  4. Keine Leistung mehr?????
    Von andreasbt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 08:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.