+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motor für KR50


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    23

    Standard Motor für KR50

    Huhu

    ich habe jetzt einen KR50, ein Motor ist nicht dabei. Nach welchem muss ich denn suchen? Manchmal steht nur M53 oder so dabei.

    Vielen Dank schonmal

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Hallo Huhu,

    KRo RH 50 heisst der Motor, ist aus dem vom SR2 entstanden.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke für die Antwort. Es ist gleich noch eine Frage aufgetaucht. Ist der Tank KR50/KR51 gleich?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Ich empfehle Dir die Simson-Roller-CD, dort gibt es einen Ersatzteilekatalog für KR50.
    Vom Bild her sehen die "gleich" aus.

    Peter

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Die Tanks sind nicht gleich. Ich hatte mal eine Schwalbe mit einem KR50 Tank. Der Anschluss für den Benzinhahn liegt etwas tiefer. Ich glaube das Volumen ist auch geringer als beim Schwalbe-Tank. Der Schwalbe-Tank könnte also wegen dem Benzinhahn, in der KR50 Probleme bereiten.

    Wenn man es genau wissen will: Versuch macht klug!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke, Jungs. Die CD habe ich mal geordert, kostet ja so gut wie nichts.
    Kann man eigentlich anhand der Fahrgestellnummer rausfinden, in welcher Farbe das Ding mal ausgeliefert wurde. Beim 205er gibt es ein paar Leute die da Einsicht haben und anhand der FIN die gesamte Ausstattung bei der Auslieferung raus finden.

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Soko Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich anhand der Fahrgestellnummer rausfinden, in welcher Farbe das Ding mal ausgeliefert wurde.
    Kurz und knapp: Nein.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR50 Motor regenerieren
    Von Buddel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 19:01
  2. Motor Kr50 reparieren
    Von Schwalbenheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 22:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.