+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motor für S51 in SR50 einfahren


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    62

    Frage Motor für S51 in SR50 einfahren

    Hi,

    kann es irgendwelche Nachteile mit sich bringen, einen M541, der später in einer S51 seinen Dienst verrichten soll, zum Einfahren in einen SR50 Roller zu hängen (natürlich mit dem passenden Ritzel)? Kann da die unterschiedlichen Übersetzung Antrieb => "kleines Hinterrad" irgendeinen Effekt haben, dass das "Aggregat" nachher in der S51 nicht so dolle läuft ;-).

    cheers,
    tobi

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.795

    Standard

    Ich hätte da keine Bedenken. Allerdings musst Du wegen der unterschiedlichen Ansauganlagen auch jeweils den passenden Vergaser montieren.

    Wobei ich mich allerdings frage, warum Du das nicht gleich in der S51 machst, spart jede Menge Arbeit.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    62

    Standard

    Danke für die Einschätzung.

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Allerdings musst Du wegen der unterschiedlichen Ansauganlagen auch jeweils den passenden Vergaser montieren.
    Ja, das ist mir klar.

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich allerdings frage, warum Du das nicht gleich in der S51 machst, spart jede Menge Arbeit.
    Ganz einfach, weil die S51 noch ein Haufen Einzelteile in der Garage ist, und ich wahrscheinlich mangels Zeit erst im nächsten Jahr damit fertig werde. Der SR50 steht fertig da und da dachte ich, es wäre praktisch wenn der Motor schon voll einsatzbereit wäre, wenn ich dann soweit bin :-)

    tobi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor einfahren
    Von simsonschwalbe67 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 14:53
  2. Motor einfahren
    Von Tobi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 19:55
  3. Motor einfahren
    Von martin0608 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 15:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.