+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Motor auf funktion testen?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard Motor auf funktion testen?

    hallo,

    ich habe einen motor regeneriert und möchte ihn gerne auf funktion testen. ist es zwingend notwendig den motor in eine schwalbe einzubauen? oder kann ich auch irgendwie anders die funktion überprüfen? hab noch nen auspuff und nen krümmer liegen.

    sonst müsste ich extra den aktuellen motor aus meinem vogel ausbauen um den zweiten zu testen


    danke euch

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55

    Standard

    naja, wenn du den motor in einen montageblock einspannst, den auf einem tisch oder am fußboden festschraubst. eine zündung und einen vergaser einbaust. dem motor eine zündkerze mit kabel spendierst und noch für sprit und krümmer mit auspuff sorgst, dann mag das gehen. achja, kickstarter nicht vergessen!

    wenn du das alles hinkriegt, und auch so, daß nichts passieren kann: tank fällt runter, etc. dann wirst du merken, daß ausbauen und den neuen motor einbauen wahrscheinlich schneller und besser gewesen wäre...
    aber is nun nen tipp - mach was du willst. jetzt weißt du ja, was du so beachten mußt.

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und ohne korrekte Ansauganlage wird der Motor sowieso kaum rund laufen.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566
    ..shift happens

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    So isses richtig!!!
    Immer schön den Motor mit Startpilot rumrödeln lassen.
    Da kannste dir auch die Regeneration vorher sparen. Solche Leute lieb ich:

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das war erstens kein startpilot und zweitens nicht ich, sondern ein anderer nestuser.
    ..shift happens

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Sag ja nicht das du es warst. Was war es denn wenn es kein Startpilot war? Starthilfespray oder wie nennt man es sonst noch?
    Auf jeden Fall kein geeignetes Gemisch für nen Simsonmotor oder gibt´s das jetzt 1:50 in Spraydosen?

  8. #8
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Der Motor wird nicht gleich hopps machen, weil er für 20sec ohne Öl lief.

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Kann ich nicht sagen. Ich würde es nicht machen. Wo ist das Problem dafür schnell mal ein Vergaser draufzumachen und nen kleinen Tank anzuschließen? Sind 2min Arbeit. Deshalb riskiere ich kein Fresser. Aber kann ja jeder machen wie er will.
    Nur könnten Leute unter uns sein die vieleicht nicht so viel Plan haben und evtl. denken könnten das man solche Aktionen ausführlich betreiben könnte und dann nen festen Motor haben. (Nicht gut) :wink:

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    das war erstens kein startpilot und zweitens nicht ich, sondern ein anderer nestuser.
    Erschreckend, dass sich solche "Experten" hier rumtreiben...

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das hat mal einer im thread "nützliches vom discounter" hochgeladen, zum thema sprühöl von aldi. ich denke mal das, was da verbrennt, ist das treibmittel.
    ..shift happens

  12. #12
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    das war erstens kein startpilot ...........................
    Was wars denn dann?

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    sprühöl von aldi, siehe oben ;-)
    ..shift happens

  14. #14
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    sprühöl von aldi, siehe oben ;-)
    Na ja, auch nich optimal.

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    richtig. dieses video hier zu verlinken war auch mehr so mit augenzwinkern gedacht, aber sowas kann man im internet ja immer ein bisschen schlecht rüberbringen.
    ..shift happens

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das sind reinweg die Treibgase , die den Motor antreiben ,
    das sagt überhauptnichts über den Motor aus ,
    ob es schadet , wohl eher nein , da da reichlich Schmiermittel
    zugeführt werden , und schon garnicht bei der kurzen Laufzeit ,
    Nachdem sich der Motor von dem ganzen Mist freigelaufen hat,
    wird Er wohl normal laufen .
    Vorrausgesetzt , das der Motor vorher ok war , oder anständig
    rgeneriert worden ist .
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor testen
    Von Benutzername.... im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 19:40
  2. lampen funktion---motor aus
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 17:53
  3. Mal testen
    Von Raffel im Forum Bugreporting
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 15:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.