+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motor geht aus...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    52

    Standard Motor geht aus...

    Moin Moin!

    Habe mir mal wieder einen neuen Vogel zugelegt. Er läuft eigentlich super, wenn er nicht immer in unregelmäßigen Abständen ausgehen würde. Ich konnte es noch nicht ausprobieren, aber ich glaube, dass das Problem nur mit Fahrlicht an auftritt. Also schließe ich mal den Kondensator als mögliche Fehlerquelle aus.
    Habt ihr eine zündene Idee? Bevor ich jetzt stundenlang suche?

    Gruß Moppedfahrer79

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    Ach ja, es ist eine KR51/2 N. Unterbrecherzündung...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Eigentlich hat die Zündung mit dem Licht nichts zu tun. Wenn das Moped beim Lichtanschalten dennoch ausgeht, dann bekommt die Zündung irgendwo über di Lichtleitunbg Masse. Es sind also irgendwo Kabel blankgescheuert oder haben gelegentlich unerwünschten Kontakt.

    Hast du den Bezinzufluß und den Vergaser mal gesäubert bzw. eingestellt?
    Richtige Zündkerze "§Isolator 260" drin? (nur die!)
    Zündkabel richtig in der Spule und dem Stecker?
    Eventuell mal den Kerzenstecker auswechseln.

    Ob der Kondensator defekt ist kannst du z.B. feststellen, wenn am Unterbrecher deutlich sichtbare, helle Funken entstehen. Sieht man am Unterbrecher nur ganz dünne, feine, bläuliche, kaum sichtbare Fünkchen, dann ist das aber normal.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus, wenn das Licht an geht
    Von vampo1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 07:15
  2. Motor geht zwei mal kurz an und geht dann aus!
    Von Blauerhöhenflug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 20:11
  3. my probs: 3ter gang, klickern im motor, motor geht aus, Bat
    Von Bilal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 00:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.