+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motor geht nicht aus!


  1. #1

    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard Motor geht nicht aus!

    Hallo liebe Simson Freunde,
    Ich habe folgendes problem meine Simson S50B lässt sich nicht mit zündschlüssel ausmachen d.h. wenn ich auf Phase 0 den Zündschlüssel drehe, läuft die weiter und ich kann sogar Hupe und Blinker betätigen.
    Kann mir ma bitte jemand helfen da ich selber so gut wie von Elektrik keine Ahnung habe und die Simson erst seit einem Monat besitze.
    mfg Viktor

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Ging das vorher? Dann ist der Zündschlossschalter kaputt...
    Ist das Problem hingegen von Anfang an da gewesen, ist die Verkabelung zu prüfen (Schaltpläne gibts auf Homepage Familie Moser und Ehlers)
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Bei Deinem Moped wird wohl das Massekabel vom Zündschloß gerutscht sein , oder das Massekabel hat sich vom Massepunkt gelöst
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    @Deutz40

    Das erklärt aber nicht warum es weiterhin blinkt und hupt...ich bin auch für defektes Zündschloß (wenns vorher ging) oder falsche Kabelei

    mfg Gert

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Kannst du dem Deutz ruhig glauben.
    Das mit dem "nicht ausgehen" liegt zu 99% an ZS-Kabel 2 oder 31,denn es wird dann kein Kurzschluß erzeugt.
    Das mit dem Blinkgeber wird dann wohl auch ein Verkabelungsfehler sein,dürfte damit aber nicht zusammenhängen
    Hinterhofbastler :-D

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Ich bleibe beim kaputten Zündschloss, solange beide Fehler (geht nimmer aus & hupt weiterhin) gleichzeitig auftraten. Wäre nur das Massekabel zum abschalten ab, würde der Hupenfehler nicht auftreten.

    Also die Wette ist eröffnet - Einsätze bitte ;-)
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  7. #7

    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    ja also, ich habe gester die Kontakte am 2 und 31 Anschluss überprüft die liegen noch gut an und wegen verkabelung habe ich auch mit dem Schaltplan durchgeguckt ich denke ma auch das es am Zündschloss liegt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! Motor geht nicht aus!
    Von homer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 17:19
  2. Motor geht nicht an u. zischt.
    Von swillage im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 23:39
  3. Motor geht nicht mehr
    Von Quatschx5 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 18:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.