+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motor geht an der Ampel aus


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von sirquickley
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    85

    Standard Motor geht an der Ampel aus

    Hi! Ich bin heute Früh mit meiner S50 ins Büro und plötzlich auf den letzten Metern geht mir stehend an der Ampel der Motor aus. Das war schon das 2. Mal.
    Hat das mit der Hitze zu tun?
    Was kann man da checken, damit das Ding nicht ausgeht?
    Leerlauf höher stellen? Zündkerze checken? Kann der Kondensator in der U-Zündung auch was damit zu tun haben?
    Der Vergaser 16 N1 ist auszuschließen, da der neu und gut eingestellt ist!
    Danke
    S50 B1 mit S51-4 Gang-Motor

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo,
    weil zur Zeit in einigen anderen Threads ähnliche Probleme auftauchen und mein Schwälbchen gerade auch ein wenig rumzickt, denke ich, dass die derzeitigen Temperaturen Mopeds mit nicht ganz korrekt eingestelltem Vergaser Probleme bereiten. ( D.h. Vergaser läuft ein bisschen zu fett und Leerlaufdrehzahl etwas niedrig; Schwalbi säuft ab )
    Meine Schwalbe beschwert sich zur Zeit auch, wenn sie schön warm gefahren ist und ich an einer Ampel oder an einer Kreuzung nach langer Vollgasfahrt bremsen muss. Dann geht sie aus und wenn ich Glück habe und vorher ein bisschen während des Abbremsens mit dem Gas gespielt habe kriege ich sie auch gleich wieder an. Sonst heisst 's: erstemal e Kippsche.
    Aber momentan geht's mir wie meinem Möp. Bei der Hitze möglichst keine Arbeit.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Die sind doch wüstentauglich
    Ansonsten hier vielleicht mal lesen. Ist grad der aktuellste.

    schwalbe geht aus bei treten der fußbremse
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von sirquickley
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Kann aber nicht auch evtl. Kondensator bzw. Zündkerze auch Ursache sein? Den Kondensator hatte ich bisher noch nicht getauscht.
    S50 B1 mit S51-4 Gang-Motor

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 23:27
  2. S50 geht an der Ampel aus, Leerlaufproblem?
    Von jan_x im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 07:02
  3. Schwalbe geht an z.B.Ampel aus
    Von Rexi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 15:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.