+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motor geht aus beim Bremsen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Lensahn
    Beiträge
    26

    Standard Motor geht aus beim Bremsen

    Habe heute bei meiner S 51 ein total komisches Problem festgestellt. Also der Motor läuft normal im Standgas und wenn ich die Bremse betätige geht der Motor ab und zu aus. Das kann ab und zu durch die Vorderbremse ausgelöst werden und ab und zu durch die Hinterbremse doch anscheinend immer nur durch eine von Beiden. Doch wenn ich einfach mal während der Fahrt anhalte und es im Standgas laufen lasse und bremse passiert nichts doch wenn ich es dann ne weile stehen lasse und wieder anmache und bremse passiert halt entweder gar nichts oder es geht plötzlich aus halt Zufall.
    Also kann ich ne genaue Regelmäßigkeit nicht feststellen. Ich hab das heute auch das erste mal erst richtig gemerkt, da ich ein Navigationssystem aus spaß an dem Moped befestigt habe um zu kucken ob der Tacho richtig geht (Nein dabei habe ich keine Kabel beschädigt).
    Es lief halt im Standgas und einer hat die Vorderbremse betätigt und das Moped ging aus wie bei mehreren Versuchen darauf. Doch das Problem könnte schon älter sein habe nämlich als ich die Simson neu restauriert bekommen habe Berganfahren geübt und da ist es auch ab und zu im Standgas einfach ausgegangen doch da habe ich die Schräglage als Grund gesehen und nicht die angezogene Bremse und danach habe ich das Problem nicht mehr gemerkt. Doch als ich die Phase erwischt hatte das es immer ausging beim Bremsen stellte ich fest das es nicht ausgeht wenn ich mit dem Gas spiele also die Drehzahl erhöhe.

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Stell' mal den Schwimmer im Vergaser richtig ein, wenn der Benzinstand zu niedrig ist, zieht's aus der Leerlaufdüse keinen Sprit mehr nach... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    schau mal bei net-harry´s homepage vorbei! dort gibt es schaltpläne. es könnte sein, dass irgendetwas falsch angeklemmt ist. das würde aber nur die hinterbremse erlären. vorderbremse hat eigentlich überhaupt nix mit der elektrik zu tun...
    mfg

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Lensahn
    Beiträge
    26

    Standard

    Nein leider ist da zu viel Elektronik reingebaut wurden. Ich habe daher auch Bremslicht für die Vorderbremse hätte ja eigentlich lieber etwas einfaches ohne viel Schick Schnack. Ich schätze mal das ich bei mir so ne Elektronik wie bei der
    S 51C habe. Abgesehen davon das ich 12V habe, ne ELBA und auch das Bremslicht für die Hinterbremse wird bei mir sehr komisch ausgelöst denn am Bremshebel ist da so ne Feder dran die einen Kontakt auslöst der dann das Bremslicht auslöst

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Bremsen aus
    Von Maggus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 11:57
  2. Beim bremsen geht sie aus
    Von Nighthawk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 19:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.