+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motor geht aus beim einschlagen


  1. #1

    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard Motor geht aus beim einschlagen

    Hallo alle zusammen,

    das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe mir vor kurzem eine Schwalbe gekauft. Schon nach der ersten Fahrt machte Sie Probleme. Der Motor ging einfach aus wenn ich mit Leerlauf an die Ampel heran rollte bzw während der Fahrt an und wieder aus und das mehre male bis ich stand. Erst nach einigem rumfummeln am Unterbrecherkontakt lief Sie wieder ein paar km. Wir haben dann den Zündkondensator getauscht, einen neuen Unterbrecherkontakt verbaut, die Zündkerze erneuert(Funke springt), den Zündzeitpunkt richtig eingestellt (kerbe auf kerbe) und den Vergaser versucht einzustellen (BING Vergaser). Das Nadelventil kann man in vier verschiedene Kerben stecken. Es steht jetzt auf dem 2ten von unten. Im moment läuft sie erstmal wenn sie läuft. Jedoch geht Sie nur an wenn ich beim kicken gas gebe. Heute ist mir ein weiteres Phänomen aufgefallen. Wenn ich den Lenker bis fast ganz rechts einschlage säuft der Motor ab. Wenn man schnell genug den Lenker zurück dreht läuft der Motot weiter. Sau abgefahren das hab ich einpar mal gemacht um sicher zugehen das ich nicht spinne. Habe die Verdeckung abgeschraubt um zu gucken ob irgendwas eingeklemmt wird oder so nichts. So ich denke genug geschrieben Achso habe eine Schwalbe KR51/2 viergang Baujahr 82.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke schonmal

  2. #2
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo Raid,
    ratsam wäre es, sich das Schwalbe-Reparaturhandbuch von Erhard Werner zu kaufen. Grad als Neuling steht da viel Wissenswertes drinn.
    Reparaturhandbuch
    Das Ausgehen des Motors bei kräftigem Lenkereinschlag könnte damit zu tun haben, dass der Starterzug zu wenig Spiel hat. Damit wird der Zug jedesmal bei Lenkeinschlag betätigt und die Schwalbe kriegt zu viel Sprit.
    Die Zündung solltest Du exakt wie hier in den FAQ beschrieben einstellen.
    Zündung einstellen Den Vergaser würde ich an Deiner Stelle mal komplett säubern. Dann bist Du auf der sicheren Seite, dass es kein Vergaserproblem ist.

    Gruß OLLIPA


    www.go4cassens.wg.am :)

  3. #3

    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für deine Antwort, das erst genannte Buch hab ich zur Schwalbe dazugekriegt. Nur der Bing ist dort leider nicht erklärt aber ich schau mal ins Forum ob ich etwas über ihn finde.

    Gruß Raid

  4. #4

    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Habe das Problem gefunden. Der Chokezug ist zu kurz.

    Gruß Raid

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Gasgeben aus
    Von Marco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:34
  2. Motor geht beim anfahren aus!
    Von Blauerhöhenflug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 10:23
  3. Motor geht aus beim Bremsen
    Von RalfHerzberg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 20:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.