+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Motor geht beim Gasgeben aus


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo,

    habe nen Motor, der eigentlich läuft,leider nur im Standgas, sobald ich gasgebe geht er aus!Könnte mir mal jemand ein paar möglichkeiten auflisten was alles sein könnte?

    Danke im voraus!!!!

    Triebner

  2. #2
    Tankentroster Avatar von zx81
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Brunswiek
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo Triebner

    - Spritzufuhr vom Sumpf im Tank X(, Benzinhahn, über Filter, Vergaser mit den diversen Düsen etc.
    - Kondensator
    - unter Last auch Auspuff dicht
    - Zündkerze, Kerzenstecker
    - keine Kompression (Kolbenringe)

    Das reicht für eine kleine Bastelstunde, viel Erfolg wünscht

    Peter
    --
    http://www.zschopower.de

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also die Möglichkeiten oben würden kurzzeitiges erhöher der Drehzahl erlauben.

    Was sofort zum absacken führt ist ne verstopfte Hauptdüse...

    Drehst du dann das Gas auf magert das Gemisch ab und die Simmi geht aus (da nur der Leerlaufsprit zur Verfügung steht)

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Habe ein ähnliches Problem vor kurzem gelöst: Das Möp hat beim Gasgeben aus dem Standgas zuerst das Gas nicht angenommen...stottern für ca. 3sek, dann endlich hochdrehen. Zum Schluß keine Leistung mehr...

    Was war's : Auspuff dicht (Endtüte) !!!! Also...den Einsatz hinter rauspopeln und säubern...wenn's auch schwerfällt :)
    Viel Erfolg.
    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Guten Morgen,

    bedanke mich für eure antworten, werde mich dann mal ans Werk machen!!!

    Rückmeldung folgt!

    MfG

    Triebner

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    kannst auch ma guggn ob deine filterpatrone im luffi sauber ist und ob du wasser (oder was auch immer) im luftberuhigungskasten hast. mach einfach ma den böbbl raus und gugg ob was zu tage tritt.

  7. #7
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Hallo,
    hatte ich letztens auch gehabt.
    Ursache war simpel.Die Befestigungsschraube für den Kaltstarter am Vergaser (choke) hatte sich gelöst.
    Wieder festgeschraubt und gekonntert---und alles war prima.
    Gruss Andreas

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    Mach einfach mal die Hauptdüse sauber.... wenn da kein Sprit durchkommt, ist es klar, das sie ausgeht, weil sie dann nur noch Sprit aus der Leerlaufdüse lutscht und das ist zu wenig :-)
    ansonsten...... hm, das kann vieles sein... Klemmt der Choke ?
    Zündung richtig eingestellt ??????????

  9. #9

    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo ich habe das selbe problem: ich bin nach neuaufbau mit meinem Star gefahren und habe nur festgestellt das der Vergaser nicht richtig eingestellt war. Da habe ich ihn ausgebaut und zu einem Fachhändler gebracht. dieser meinte das der Vergaser total verschmutzt seit und das er diesen erst einlegen müsste um Ihn dann einstellen (voreinstellung) zu können. Da habe ich mich einfach für einen neuen entschieden und ihn dann gekauft. Habe Ihn eingebaut und dachte alles wäre jetzt super. Im Standgas geht sie richtig gut bloß als ich dann gas gab ging der motor aus.

    Was ist jetzt das problem????

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja einfach mal die Poste über Deinem lesen
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 E geht beim Gasgeben aus
    Von benny87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 13:41
  2. Motor startet, geht aber beim Gasgeben aus
    Von affeaufmschleifstein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 19:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.