Motor geht beim Gasgeben aus

  • Hallo,


    habe nen Motor, der eigentlich läuft,leider nur im Standgas, sobald ich gasgebe geht er aus!Könnte mir mal jemand ein paar möglichkeiten auflisten was alles sein könnte?


    Danke im voraus!!!!


    Triebner

  • Hallo Triebner


    - Spritzufuhr vom Sumpf im Tank X(, Benzinhahn, über Filter, Vergaser mit den diversen Düsen etc.
    - Kondensator
    - unter Last auch Auspuff dicht
    - Zündkerze, Kerzenstecker
    - keine Kompression (Kolbenringe)


    Das reicht für eine kleine Bastelstunde, viel Erfolg wünscht


    Peter
    --
    http://www.zschopower.de

  • Also die Möglichkeiten oben würden kurzzeitiges erhöher der Drehzahl erlauben.


    Was sofort zum absacken führt ist ne verstopfte Hauptdüse...


    Drehst du dann das Gas auf magert das Gemisch ab und die Simmi geht aus (da nur der Leerlaufsprit zur Verfügung steht)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Habe ein ähnliches Problem vor kurzem gelöst: Das Möp hat beim Gasgeben aus dem Standgas zuerst das Gas nicht angenommen...stottern für ca. 3sek, dann endlich hochdrehen. Zum Schluß keine Leistung mehr...


    Was war's : Auspuff dicht (Endtüte) !!!! Also...den Einsatz hinter rauspopeln und säubern...wenn's auch schwerfällt :)
    Viel Erfolg.
    Gruß aus Braunschweig

  • Hallo,
    hatte ich letztens auch gehabt.
    Ursache war simpel.Die Befestigungsschraube für den Kaltstarter am Vergaser (choke) hatte sich gelöst.
    Wieder festgeschraubt und gekonntert---und alles war prima.
    Gruss Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Mach einfach mal die Hauptdüse sauber.... wenn da kein Sprit durchkommt, ist es klar, das sie ausgeht, weil sie dann nur noch Sprit aus der Leerlaufdüse lutscht und das ist zu wenig :)
    ansonsten...... hm, das kann vieles sein... Klemmt der Choke ?
    Zündung richtig eingestellt ??????????

  • Hallo ich habe das selbe problem: ich bin nach neuaufbau mit meinem Star gefahren und habe nur festgestellt das der Vergaser nicht richtig eingestellt war. Da habe ich ihn ausgebaut und zu einem Fachhändler gebracht. dieser meinte das der Vergaser total verschmutzt seit und das er diesen erst einlegen müsste um Ihn dann einstellen (voreinstellung) zu können. Da habe ich mich einfach für einen neuen entschieden und ihn dann gekauft. Habe Ihn eingebaut und dachte alles wäre jetzt super. Im Standgas geht sie richtig gut bloß als ich dann gas gab ging der motor aus.


    Was ist jetzt das problem????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!