+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motor geht nach ganz kurzer Zeit aus und nimmt kaum Gas an


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    15

    Standard Motor geht nach ganz kurzer Zeit aus und nimmt kaum Gas an

    Hallo zusammen,

    als Neuling hier im Forum und unter den Vogelpiloten wünsche ich mir dringend Eure Hilfe!
    - und ggfs. beruhigende Worte ...




    Ich habe vor einer Woche meine erste Schwalbe erworben und bin bislang ca 5 km damit gefahren.
    Das Teilchen ist eine 51/2 L mit ca. 9.000 km auf der "Uhr".
    Jetzt hab ich heut das erste mal neu getankt (100 ml Addinol auf 5 Liter Super Kraftstoff) und alles schön gemacht.

    Jetzt das Problem:
    Seit gerade nimmt sie kaum noch Gas an und geht bisweilen sogar aus.
    Dann kann ich Sie wieder antreten, aber der Motor läuft nur kurz, geht dann wieder aus.
    Gleiches, wenn der Motor läuft und man das Gas langsam erhöht.
    An Fahren ist nicht zu denken, leider

    Während meiner "Uhrsachenforschung" habe ich ein leicht reibendes /mahlendes Geräusch aus Richtung Motor (von oben gesehen rechter Hand) vernommen.

    Was kann es sein und wie kann ich es beheben?
    Vergaser zu?
    Zündspüle durch?


    Ich hab heute "nur" eine neue Batterie eingebaut, also nichts, was mich als Sündenbock in Frage kommen lässt

    Ich wäre für Tipps super super dankbar!!!
    Ein Granaten Wochenende steht an und ich würde mit dem Vögelchen gern über die Döfer segeln.... .

    Meiner Info nach ist das Vögelchen zuletzt ganz wenig gelaufen.


    HILFE!!! WAS KANN ICH TUN???????????????

    Danke für zahlreiche und hoffentlich nützliche Infos

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    9000km "auf der Uhr", bedeutet meistens dass der Tacho entweder selten in Betrieb war, weil Welle im Popo oder irgendwann ein neuer Tacho eingebaut wurde.

    Wenn der Motor nur kurz läuft, dann kann das ein Problem mit Benzinversorgung/Spritfluss sein.
    Schau dazu mal ins Wiki: Kategorie:Benzinversorgung

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 K Geht nach kurzer Zeit aus
    Von Kathmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 19:15
  2. Sr50 geht nach kurzer zeit aus! Aber geht wieder an!
    Von shadow212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 11:54
  3. Blinker geht nach kurzer Zeit aus
    Von der_fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 01:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.