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Thema: Motor geht immer aus !


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von ike-bhv
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    Hallo,

    Ich hab folgendes Prob.
    Meine 3-Gang-Schwalbe springt immer gut an, anfahren ist alles normal im 3ten Gang zieht sie dann nicht mehr und nach etwa 5min Laufzeit geht sie aus und ich bekomm sie nicht mehr an ! Bisschen warten dann springt sie auch wieder an !!

    Was kann das sein ??

  2. #2
    Moe
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    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
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    Ahoi!

    Wenn Du ne Unterbrecherzündung hast, wovon ich ausgehe bei ner 3 Gang-Maschiene dieses Kalibers, dann könnte es der Kondensator sein!

    @ All, es ist heute das erste Mal das dieses böse Wort mit K gefallen ist ! Und ich bin als Erster drauf gekommen... !

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  3. #3
    Tankentroster
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    Hallo,

    bei den /1ern kann das auch durchaus an der Zündspule liegen. Die liegt ja bekanntlich innen und wird deshelb schneller warm als bei den /2er Modellen.

    Ja, und ich war der erste mit der Spule!

    Gruß, Jupp

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von ike-bhv
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    OK danke schonmal,

    Wie kann ich das denn prüfen, also Spule und Kondensator?

    Und noch nen Vorschlag ? Wenn ja bitte gleich mit Lösungsvorschlägen :)

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Stormdevil
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    Hm, könnte auch ein Riss im Zylinder sein, ist aber erstmal auszuschließen, da es recht selten passiert.

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von ike-bhv
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    Wie kann man den Spule und Kondensator auf Funktion prüfen ??

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
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    Hallo!

    Also ich würde an deiner Stelle mal die Kerze überprüfen.
    Wenn das auch nicht hilft prüfe mal den Abstand der Kontakte.
    Der muss genau auf 0,4mm eingestellt sein. Wenn das
    auch nichts bringt, nehme mal die Luftfilterkatusche raus.
    Ich weiss nicht genau wo du sie sitzen hast, entweder am Vergaser (Gummitülle) oder am Beinschild (Deckel mit 2 Schrauben abhnehmen.)

    Melde dich einfach nochmal!!!

    Gruß

    Sven

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
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    Hallo!

    Also ich würde an deiner Stelle mal die Kerze überprüfen.
    Wenn das auch nicht hilft prüfe mal den Abstand der Kontakte.
    Der muss genau auf 0,4mm eingestellt sein. Wenn das
    auch nichts bringt, nehme mal die Luftfilterkatusche raus.
    Ich weiss nicht genau wo du sie sitzen hast, entweder am Vergaser (Gummitülle) oder am Beinschild (Deckel mit 2 Schrauben abhnehmen.)

    Melde dich einfach nochmal!!!

    Gruß

    Sven

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
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    Hallo!

    Also ich würde an deiner Stelle mal die Kerze überprüfen.
    Wenn das auch nicht hilft prüfe mal den Abstand der Kontakte.
    Der muss genau auf 0,4mm eingestellt sein. Wenn das
    auch nichts bringt, nehme mal die Luftfilterkatusche raus.
    Ich weiss nicht genau wo du sie sitzen hast, entweder am Vergaser (Gummitülle) oder am Beinschild (Deckel mit 2 Schrauben abhnehmen.)

    Melde dich einfach nochmal!!!

    Gruß

    Sven

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
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    Hallo!

    Also ich würde an deiner Stelle mal die Kerze überprüfen.
    Wenn das auch nicht hilft prüfe mal den Abstand der Kontakte.
    Der muss genau auf 0,4mm eingestellt sein. Wenn das
    auch nichts bringt, nehme mal die Luftfilterkatusche raus.
    Ich weiss nicht genau wo du sie sitzen hast, entweder am Vergaser (Gummitülle) oder am Beinschild (Deckel mit 2 Schrauben abhnehmen.)

    Melde dich einfach nochmal!!!

    Gruß

    Sven

  11. #11
    Schwarzfahrer Avatar von ike-bhv
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    Wie kann man den Spule und Kondensator auf Funktion prüfen ??

  12. #12
    Schwarzfahrer Avatar von ike-bhv
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    Hallo ???

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Kondensator --> Austauschen...
    Zündspule kann man durchmessen auf Durchgang. Mehr aber nicht.

    Tausch aber mal deinen Kondensator und Unterbrecher. Das hilft oft beim Wärmeproblem

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
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    LK Cloppenburg
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    Zuallererst sollte beim Wärmeproblem IMMER der Kerzenstecker getauscht werden. Wenn das nämlich noch ein alter DDR-Metallstecker ist, kann es sein, dass der Entstörwiderstand darin den Geist aufgegeben hat und somit bei Wärme keinen ausreichenden Zündfunken mehr "durchlässt".

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