+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Motor geht aus und Kickstarter abgebrochen - ein guter Start...


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Dazu, dass der Motor ausgegangen ist würde ich folgendes vermuten:
    Vielleicht ist dein Vergaser etwas fett eingestellt?
    Dann säuft der Motor nämlich auch ab. Ist jetzt nur ne Vermutung, damit du alle Verdächtigen abchecken kannst. Wenn du den Gang nicht reinkriegst, einfach mal draufsetzen, Schaltwippe runterdrücken und Schwalbe hin- und herrollen, dabei etwas mit der Kupplung spielen. Wenn die letzte Vermutung vom Schwarzen Peter nicht zutrifft, dann müsste der Gang so reingehen.

    mfg
    Albi

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von motiondesign
    Registriert seit
    26.10.2011
    Ort
    Trier (Schweich)
    Beiträge
    47

    Standard Selbst machen, oder lieber nicht?

    Tag zusammen!

    die letzten Wochen konnte ich nicht viel machen, jetzt habe ich die Schwalbe einmal in meine "Werkstatt" gestellt und mir den Schaden angeschaut. Ziemlich demolierte Kickstarterwelle:

    IMAG0050.jpg

    Eigentlich genau das Selbe (selbes Problem, selbe Ursache) wie bei:
    Welcher Motor? Reparatur Kickstarterwelle? KR51/1

    So wie ich das dort gelesen habe, sollte man sich da - wenn man sich wie ich nicht so gut auskennt - besser nicht ran wagen. Was meint ihr? Zeit und Lust hätte ich und theoretisch ist es ja "nur" ein machanisches Problem. Also aufschrauben, Teile raus, austauschen, wieder alles rein. Soll ich es trotzdem lieber machen lassen und 200€ investieren? Der Motor muss raus und aufgemacht werden, das ist klar. Benötigt man dafür Spezialwerkzeug? Allgemeine Moped-Schraubausrüstung ist vorhanden...

    Gruß, Fabian

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von motiondesign Beitrag anzeigen
    So wie ich das dort gelesen habe, sollte man sich da - wenn man sich wie ich nicht so gut auskennt - besser nicht ran wagen. Was meint ihr? Zeit und Lust hätte ich und theoretisch ist es ja "nur" ein machanisches Problem. Also aufschrauben, Teile raus, austauschen, wieder alles rein. Soll ich es trotzdem lieber machen lassen und 200€ investieren? Der Motor muss raus und aufgemacht werden, das ist klar. Benötigt man dafür Spezialwerkzeug? Allgemeine Moped-Schraubausrüstung ist vorhanden...
    Ja, der Motor muss komplett auseinander. Ja, dafür braucht man Spezialwerkzeug. Nein, mit "aufschrauben, Teile raus, neue Teile rein" ist es nicht getan. Denn gerade weil dieser Motor für ein paar Sachen komplett zerlegt werden muss, macht man das zweckmäßigerweise gleich mit, damit dann Ruhe ist. Damit das dann auch wirklich der Fall ist, lässt man das jemanden machen, der sich damit auskennt oder hat wenigstens so jemanden da, der einem bei der Arbeit auf die Finger schauen kann.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #20
    Zündkerzenwechsler Avatar von motiondesign
    Registriert seit
    26.10.2011
    Ort
    Trier (Schweich)
    Beiträge
    47

    Standard

    Das habe ich befürchtet. Nun gut, dann werde ich das wohl nächstes Jahr angehen müssen... Danke für die Rückmeldung!

    Mal die Händerlsuche vom Schwalbennest anschmeißen, was es in der Umgebung Trier gibt. Empfehlungen nehme ich gerne entgegen

    Gruß, Fabian

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von motiondesign Beitrag anzeigen
    Mal die Händerlsuche vom Schwalbennest anschmeißen, was es in der Umgebung Trier gibt. Empfehlungen nehme ich gerne entgegen
    Guckstdu: Sammelthread: "MOTOR REGENERIEREN"
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. kickstarter abgebrochen
    Von Michi89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 21:59
  2. Kickstarter abgebrochen KR 51/1
    Von Guitarthunder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 15:14
  3. Kickstarter abgebrochen
    Von Ubuntu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 20:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.