+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motor geht aus wenn ich die Kupplung ziehe und kein Gas gebe.


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    14

    Standard Motor geht aus wenn ich die Kupplung ziehe und kein Gas gebe.

    Moin Moin,
    Der Motor geht aus wenn ich die Kupplung ziehe und kein Gas gebe. Ist das "Normal".
    Wenn ich z.B. an eine Ampel ranfahre und Runterschalte "Klack"Klack"Klack" in Ersten Gang und weiter nichts mache geht sie aus.
    Muss ich in Leerlauf schalten damit das nicht passiert oder stimmt da schlicht weg etwas nicht?
    Danke schon mal im Vorraus.
    Gruß
    Jan

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von cyber
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    Ockenheim
    Beiträge
    76

    Standard

    Dann scheint die Kupplung nicht richtig zu trennen. Spiel mal etwas am Kupplungshebel mit der Stellschraube für den Kupplungszug.
    Ich weiß jetzt nicht genau welche Richtung.
    Gruß Frank / KR 51/2 L

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Es könnte aber auch die Leerlaufdrehzahl oder die Leerlaufluft am Vergaser nicht richtig eingestellt sein oder viiiiiiel einfacher: es fehlt eine ganz normale Wartung.
    Ich empfehle hierzu ausnahmsweise als Erstes nicht DAS BUCH, sondern die Lektüre der entsprechenden Artikel im Wiki und im "Best of the nest..."

    Peter

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Und ich empfehle dir das hier.
    Man kann beim ranfahren an eine Ampel auch nach und nach die Gänge einlegen und sie zum Bremsen nutzen. Der erste Gang darf aber, aufgrund seiner kurzen Übersetzung nur bei sehr langsamen Geschwindigkeiten oder im Stand eingelegt werden!

    mfg
    Albi

    Edit: Wie schon von anderen gesagt wurde, kontrollierst du ob die Kupplung richtig trennt und ob das Standgas das tut was es soll. Am besten bockst du die Kiste mal auf, kickst und schaltest in den ersten Gang. Im Normalfall dreht sich das Hinterrad nun etwas. Versuche es anzuhalten. Wenn das erstens Kraft kostet und zweitens der Motor ausgeht, dann liegt es wohl an der Kupplung.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Danke...
    Das Wetter ist momentan nicht entsprechend deswegen habe ich noch nichts ausprobieren können aber der Tipp mit 1. Gang nur bei niedriger Drehzahl kling für mich am plausiebelsten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wenn ich die Kupplung ziehe geht der Motor aus!
    Von dervomschloss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 18:30
  2. Schwalbe geht aus wenn ich Gas gebe
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 13:08
  3. Geht fast aus wenn ich Gas gebe...
    Von Hexxagon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 01:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.