Motor geht aus wenn ich die Kupplung ziehe und kein Gas gebe.

  • Moin Moin,
    Der Motor geht aus wenn ich die Kupplung ziehe und kein Gas gebe. Ist das "Normal".
    Wenn ich z.B. an eine Ampel ranfahre und Runterschalte "Klack"Klack"Klack" in Ersten Gang und weiter nichts mache geht sie aus.
    Muss ich in Leerlauf schalten damit das nicht passiert oder stimmt da schlicht weg etwas nicht?
    Danke schon mal im Vorraus.
    Gruß
    Jan

  • Dann scheint die Kupplung nicht richtig zu trennen. Spiel mal etwas am Kupplungshebel mit der Stellschraube für den Kupplungszug.
    Ich weiß jetzt nicht genau welche Richtung.

    • Offizieller Beitrag

    Es könnte aber auch die Leerlaufdrehzahl oder die Leerlaufluft am Vergaser nicht richtig eingestellt sein oder viiiiiiel einfacher: es fehlt eine ganz normale Wartung.
    Ich empfehle hierzu ausnahmsweise als Erstes nicht DAS BUCH, sondern die Lektüre der entsprechenden Artikel im Wiki und im "Best of the nest..."


    Peter

  • Und ich empfehle dir das hier.
    Man kann beim ranfahren an eine Ampel auch nach und nach die Gänge einlegen und sie zum Bremsen nutzen. Der erste Gang darf aber, aufgrund seiner kurzen Übersetzung nur bei sehr langsamen Geschwindigkeiten oder im Stand eingelegt werden!


    mfg
    Albi


    Edit: Wie schon von anderen gesagt wurde, kontrollierst du ob die Kupplung richtig trennt und ob das Standgas das tut was es soll. Am besten bockst du die Kiste mal auf, kickst und schaltest in den ersten Gang. Im Normalfall dreht sich das Hinterrad nun etwas. Versuche es anzuhalten. Wenn das erstens Kraft kostet und zweitens der Motor ausgeht, dann liegt es wohl an der Kupplung.

  • Danke...
    Das Wetter ist momentan nicht entsprechend deswegen habe ich noch nichts ausprobieren können aber der Tipp mit 1. Gang nur bei niedriger Drehzahl kling für mich am plausiebelsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!