Motor geht nach ner weile aus

  • moin,
    in der sufu hab ich ne menge zu dem thema gefunden, und nahezu alle antworten gehen richtung vergaser und schwimmer, sofern ich das gerafft habe, es sei kurz erwähnt, dass ich die gute schwalbe erst seit einer woche habe, und noch nie ein innenleben oder ein aussenleben eines zweitakters sah.


    mehrere probleme habe ich, zum einen kein standgas mehr, ob wohl das vor einem tag für 2 stunden funzte nachdem ich an dem standgas schräubchen gedreht hatte, nun ich könnte mich dran gewöhnen an der ampel gas zu geben, wenn sie sonst einwandfrei laifen würde, tut sie seit heute aber nicht mehr, sie sprang herrlich an, zog mächtig los, bin dann so im dritten gang bei tempo 70 und spüre wie der motor ausgehen will, schalte runter in 2. dann kam sie wieder ging wieder in 3. und dann wieder aus, gleiches spiel mit dem 2. aber dann nix mehr...aus das teil. ging dann weder über ging noch mittels anschieben wieder an. stand dann ne ganze weile wie blöd daneben, 10 min. später sprang sie dann wieder an und dann wieder gleiches spiel, braucht so gut 2 stunden bis nach hause :D.


    also wie oben erwähnt tippe ich ,aus den ganzen posts entnommen, auf dieses schwimmer ding. folgedessen werd ich das ding wohl ausbauen muessen, nun die eigentliche frage, kennt ihr im netz ne bebilderte anleitung , wie ich das teil auseinandernehme, reinigen kann, diese ominösen nadeln (ZZ kein plan was das genau ist) irgendwie höher häng und dat ding dann auch wieder zusammenbekomme?


    oder hats gar jemanden im raum hamburg-winterhude, der mich "an die hand nehmen" könnte?


    gruß
    knetgummi

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Dein Problem des ausgehens während der Fahrt lässt auf den Kondensator tippen. Wenn der im A.... ist, wovon ich ausgehe, dann hast Du die beschriebenen Probleme, so lang der Motor kalt ist, läuft er rund, ist er warm, so geht er aus. Das Teil kostet 2.50 Öre, kriegste im Netz oder beim Händler Deines vertrauens, kauf Dir noch nen Polradabzieher, den brauchst Du für die montage, Du musst nämlich das Polrad vorher abziehen, sonst kommst Du nicht annen Kondensator der Lichtmaschiene (Zündanlage). Ferner leg Dir das Schwalbe Buch von Erhard Werner ausm MZA-Verlag zu, so 15 Öre, aber bestells Dir im Buchhandel!!!!!! Denn Vergaser solltest Du auch checken, da können andere Dir aber mehr zu sagen.


    Gruss Moe:smokin:

  • Bau einfach mal den Vergaser ab und nimm ihn auseinander. Viel kaputt machen kann man da nicht. Beim Schrauben wird Dir dann einiges klar werden. Z.B was es mit Teillastnadel, Schwimmer usw. auf sich hat.
    MfG, bernie262

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!