+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motor geht ständig aus


  1. #1
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard Motor geht ständig aus

    hallo,

    folgendes problem:

    ich habe den vergaser (umluftschraube und standgas) entsprechend der anleitung eingestellt. meine schwalbe springt an dem tag dann auch an und läuft. starte ich sie aber wieder an einem anderen tag, geht der motor nach einigen sekunden aus und ich muss den vergaser wieder neu einstellen, damit sie läuft. irgendwie nervt mich das langsam ständig den vergaser neu einstellen zu müssen. hat jemand eine idee wie ich den vergaser (BVF 16n1-12) so eingestellt bekomme, das der motor am laufen bleibt?
    habe auch das problem, dass der motor mir z.b. an einer kreuzung, bzw. ampel ständig ausgeht...

    habe mir schon überlegt, ob ich die teillastnadel anders hängen soll...

    grüße,
    Schwalbenchris

  2. #2
    Tankentroster Avatar von patrick-berlin
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    136

    Standard

    nebenluft??? bedüsung richtig? welcher motor?

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    motor: M531

    vergaser komplett neu gekauft. düsen müssten demnach korrekt sein.

    ob nebenluft müsste ich dann mal testen.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    hört sich an, als würdest du den vergaser kalt einstellen. das ist dann der fehler, falls du das so machst.
    was anderes: verdreht sich die schraube fürs standasgemisch, wenn der motor läuft?
    weil dann würde ich die
    standgasgemischschlitzfeingewindeeinstellschrauben sicherungsfeder
    nachbiegen
    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    hey, dann kann es tatsächlich daran liegen, weil ich den vergaser im kalten zustand eingestellt habe. werde meine schwalbe das nächste mal warm fahren um den vergaser einzustellen. habe ich wohl bei der anleitung übersehen...

    danke!!!

    grüße,
    Schwalbenchris

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor geht ständig aus, läuft nur ohne Luftfilterschlauch
    Von Hansemann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 19:17
  2. S51 geht ständig aus
    Von Hansemann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 22:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.