+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motor geht nicht an u. zischt.


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    24

    Standard Motor geht nicht an u. zischt.

    Hi Leute,

    ich hab 'ne SR50 mit Elektrozündung. Weil die Geberspule defekt war, hab ich mir bei eBay eine neue Grundplatte mit neuer Geberspule gekauft. Spulen von der alten Platte abgeschraubt, an die neue angeschraubt und wieder eingesetzt. Die Grundplatte hatte genau wie die alte eine Markierung, die ich wieder dahingesetzt hab, wo auch die Markierung im Motorgehäuse ist. Jetzt hab ich wieder einen kräftigen Zündfunken, der Roller will aber trotzdem nicht anspringen. Wenn ich versuche ihn anzuschieben, dann zischt es irgendwo raus, als wenn irgendwo Benzin rausgespritzt wird. Hab Ihr eine Idee woran das liegt und was man dagegen tun kann?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

    Gruß

    swill

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard Re: Motor geht nicht an u. zischt.

    Zitat Zitat von swillage
    Hi Leute,
    Wenn ich versuche ihn anzuschieben, dann zischt es irgendwo raus, als wenn irgendwo Benzin rausgespritzt wird. Hab Ihr eine Idee woran das liegt und was man dagegen tun kann?
    swill
    Halt mal ein Ohr an den Vergaser, liegt vielleicht daran.
    Mach mal Benzinhahn zu, denn Motor dürfte ersoffen sein.

    salü isga

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    wenn das zischen schon etwas lauter wahrnehmbar ist könnens fehlzündungen sein.
    scheint am plausibelsten wenn man die ganze grundplatte tauscht!
    denke mal die markierung wurde nach der einstellung im werk reingeschlagen.
    muss also nicht mit ner neuen grupla funzen!

    gab hier letzte woche oder so nen thema zu einstellung der elektronik zündung!
    KLICKEN!

    check das mal,...

    mfg
    lebowski

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hof
    Beiträge
    26

    Standard

    Meine Schwalbe hat auch gezischt. Die war an der Zündkerze undicht. Festgezogen und das Problem war beseitigt. Vllt ist deine auch irgentwo undicht?

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Wettringen
    Beiträge
    129

    Standard

    ja, wirklich... check zuerst mal die zündkerze und den zylinderkopf. beim zylinderkopf ist es wichtig, dass du die muttern gleichmäßig anziehst, am besten über kreuz und in kleinen schritten spannen. wenn's an einer seite zuerst gespannt wird, wird's an der anderen seite undicht. ist logisch oder?

    gruß, alex

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    24

    Standard

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Lag am ZZP. Jetzt läuft die kleine endlich wieder

    Viele Grüße und nochmal Danke

    swill

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuff zischt, Motor läuft schlecht bis garnicht
    Von lupus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 18:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.