+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motor Geräusche


  1. #1

    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    16348
    Beiträge
    6

    Icon Sad Motor Geräusche

    Hallo,
    Ich bitte um Hilfe, ich fahre eine s50 und sie Springt seid ein paar tagen kaum noch an. Heute habe ich sie nur noch durch unzähliges anschieben anbekommen und dann hatt sie geruckelt als würde sie kein gas bekommen aber lief dann wieder. Bei der Fahrt hat der Motor komische Geräusche von sich gegeben. Es hat sich wie ein klappern angehört als würde der kolben irgendwo gegenhauen das war besonders wenn ich vom gas runter bin. Sie hört sich auch ganz anders an, ehr so ein helles klappern.. ih würde mich über eure hilfe freuen da ich nicht so viel ahnung von Simson habe und es meine erste ist...
    MfG

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Hier scheint es mehr als ein Problem zu geben.
    Zum schlechten Anspringen:
    Guck mal wie die Kerze aussieht - ist die schwarz, ist das Benzin-Luft-Gemisch zu fett.
    Ist die Kerze weiss = Gemisch zu mager.
    Empfehlung: Vergaser reinigen und einstellen, Ansaugtrakt kontrollieren (z.B. Nebenluft)
    Zum Motorgeräusch:
    Kann alles mögliche sein, horch doch mal mit nem (Stetoskop-)Schraubendreher.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702

    Standard

    Hallo Simmi.fan,
    ich rate dir ein paar Simsonfreunde in deiner Umgebung zu suchen und um etwas Unterstützung zu bitten.
    Wenn du selbst sagst, dass du nicht so viel Ahnung hast (und deiner Beschreibung zu urteilen ist das auch so), wirst du ohne Hilfe vermutlich nicht viel wuppen, bzw. wahrscheinlich mehr kaputten....

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2013
    Ort
    KIB
    Beiträge
    126

    Standard

    Nach Deiner Beschreibung ist auch ein defektes Nadellager der Kurbelwelle möglich.
    Wenn Du den Zylinderkopf abnimmst, kannst Du nachsehen, ob etwas am Kolben angeschlagen hat.
    Wenn ja, dann sind einige Zylinderrollen zerbröselt. Die Brösel würdest Du dann im Auspuff wiederfinden.
    In diesem Fall würde auch der ZZP nicht mehr stimmen (anspringen und Lauf bei Gas)
    Das kann man sehen, wenn der Kopf ab ist und man dreht am Polrad über den OT. Dann bleibt der Kolben kurze Zeit stehen.
    mfG

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Geräusche vom Motor
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 21:57
  2. Motor geräusche!Ist das normal???
    Von hansman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 10:54
  3. Seltsame (Motor?-)Geräusche
    Von Chrissie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.