Motor gespalten und falsch remontiert - Saarbrücken

  • Hallo schwalbenfreunde, ich brauche dringend Hilfe...


    Ich habe mir ohne Vorerfahrung eine Schwalbe gekauft und sie nach besten gewissen restauriert. Der Motor lief auch noch, die Kickstarterwelle moßte nur getauscht werden, was ich dann auch getan hab. Beim spalten ist mir nur leider, (ich glaube das Teil heißt Reiter oder so) das Teil herausgefallen, das die Zahnräder der Gänge beim Schalten verschiebt, ich habe es jetzt so eingebaut, das ich nur noch 2 Gänge reinbekomme und bin mit meinen Nerven fast am Ende.


    Kann mir jemand sagen wie ich das Teil richtig remontiere?
    oder noch besser wohnt jemand in der Nähe, der mir helfen würde?


    Ich danke Euch schon vorab!


    Michael Dörr, Engelfangerstraße 66346 Püttlingen

  • Das Teil wird als Schaltgabel bezeichnet.
    Versuch erst mal, die Schaltung neu einzustellen. Dazu hast du auf der Motoroberseite zwei Schrauben, die mit Mutter gekontert sind. .*Klick*


    Wenn es nicht hilft, dann mußt du den Motor halt noch mal demontieren bzw. vom Fachmann machen lassen. Vielleicht hast du ja ein Zahnrad falsch herum eingesetzt oder die Rastkugel oder Feder der Schaltgabel klemmt oder fehlt.

  • Hallo. ich denke auch entweder schaltung neu justieren oder du hast da wirklich ein Zahnrad verdreht, denn wenn der Motor zwei Gänge schaltet ist das Teil ja richtig verbaut, wenn die Gängre die gehen fest einrasten dann ist die Kugel und die Feder da auch drin... viel Erfolg

    Das Wort Schrott existiert in einem wahren Schrauberwortschatz nicht - es kommt nur drauf an wie viel Arbeit man investiert um ein Teil wieder schön zu machen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!