+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Motor/Getriebe rasselt


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Bad Neustadt/Saale
    Beiträge
    26

    Standard Motor/Getriebe rasselt

    Hallo
    Vor ein paar Tagen hab ich festgestellt, dass bei meiner Schwalbe in höheren Drehzahlen irgendwas anfängt zu rasseln. Schrauben dürften keine Locker sein, außerdem kommt es aus der Motor/Getriebe gegend.
    Woran kann das liegen?

    bye Peter

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard Re: Motor/Getriebe rasselt

    Zitat Zitat von skaladin
    Hallo
    Vor ein paar Tagen hab ich festgestellt, dass bei meiner Schwalbe in höheren Drehzahlen irgendwas anfängt zu rasseln. Schrauben dürften keine Locker sein, außerdem kommt es aus der Motor/Getriebe gegend.
    Woran kann das liegen?
    Check mal Kettenspannung, und ob Kettenritzel fest ist.

    salü isga

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Bad Neustadt/Saale
    Beiträge
    26

    Standard

    danke für die schnelle Antwort =)
    aber kannst du mir noch beschreiben wie ich das machen muss, bin noch ein Neuling unter den Simsonschraubern

    bye Peter

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von skaladin
    danke für die schnelle Antwort =)
    aber kannst du mir noch beschreiben wie ich das machen muss, bin noch ein Neuling unter den Simsonschraubern
    Ok Kettenritzel ist an deinem Model anders befestigt, als an meiner Kr51/1K.
    Kettenspannung einstellen
    Pass aber auf dass du die Spur nicht verstelltst, ne Dachlatte gleichzeitig an Vorder und Hinterrad legen.

    salü isga

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Bad Neustadt/Saale
    Beiträge
    26

    Standard

    kann es eventuell auch daran liegen, dass das Getriebeöl schon etwas älter ist?
    Das wollt ich nämlich sowieso demnächst wechseln. Wo wir gerade dabei sind. Welches Öl soll ich denn da nehmen?

    bye Peter

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    ist denn überhaupt welches drinne?

    es komt sae 80rein...500ml
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Bad Neustadt/Saale
    Beiträge
    26

    Standard

    ich bin jetzt gerade etwas verwirrt,..
    Ich hab mir vorhin SAE 80 geholt und wollte es grad wechseln, jetzt steht aber auf dem roten Deckel Sae 20-30 400ml ... *hm*
    was stimmt denn jetzt? Kann ich das Sae 80 beruhigt reinschütten?
    Achja wo kann ich denn das alte Öl ablassen?

    bye Peter

  8. #8
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    du kannst SAE 80 rein kippen. zum ablassen ist unter den motor ein schraube(ich glaube 17). dann nimmst du einen passenden ringschlüssel und drehst sie raus. nicht wundern wenn an der schraube eisen späne hängt, denn das ist normal. die musst du vor dem einbau wegmachen.

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  9. #9
    Moz
    Moz ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    227

    Standard

    KR 51/1: 500 ml
    KR 51/2: 400 ml

    mfg

    Robert

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    nochmal zu den bezeichnungen, die bezeichnung auf dem Deckel ist die alte die es in der DDR gab denn das früher SAE30-40 ist das gleiche wie heute SAE 70-80
    nimm aber das öl ohne zusätze sonnst rutscht die kupplung, also nich so was teures kaufen


    MFG Bastian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Getriebe rasselt
    Von caprice im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 23:35
  2. getriebe rasselt laut
    Von SimsonS51Lübke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 07:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.