+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motor/Getriebe rasselt und lauter Knall ausm Auspuff


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    b. Bremen
    Beiträge
    167

    Frage Motor/Getriebe rasselt und lauter Knall ausm Auspuff

    Hallo,

    auf dem rückweg von meiner Freundin bekam ich meine Schwalbe nur mit Chocke spielereien an und sie läuft sehr schwach auf der Brust ! Auf hohen drehzahlen zieht sie perfekt durch. Als ich vom 4 in 2 Gang runter geschaltet hab kam ganz Plötzlich ein lauter Knall aus dem Auspuff, so das ich mich total verjagt hab ! (und die Fußgänger) ZK ist Rehbraun und der Motor kocht fast und geht wenn ich vom Gas gehe sofort aus ! Was bloß los ??
    Wenn ich vom Gas gehe klappert der Kolben hab ich das gefühl ! Und das getriebe klackert auch einwenig im Stand. Sprich bei ankicken hat sie abunzu selbst ein gang rein ?! :-/ Hab nochmal ein schuss getriebeöl aufgekippt.

    Ich geb sie glaub die Schwalbe mag mich nicht

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Du solltest einmal den Zündzeitpunkt überprüfen.

    Grüße,
    Schwalbenchris

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Irgenwie meine ich mich zu erinnern, dass Du kürzlich erst den Rat bekommen hattest, Zündung und Vergaser richtig einzustellen. Ging es da nicht auch schon um eine zu heisse Zündkerze?
    Was hattest Du gemacht und wenn nix, warum bist Du dann noch weiter gefahren?

    Peter

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    b. Bremen
    Beiträge
    167

    Standard

    Den Vergaser hab ich heute nochmal eingestellt. Der Schwimmer war irgentwie wieder verstellt. Der Motor lief danach immer noch nicht besser. Er sprang danach ein bisschen besser an aber mehr auch nicht. Ich als Schwalben anfänger hab vom Zündung einstellen keine ahnung und würde es wenn auch nicht so schnell hinbekommen. Wohne auf dem Land und komme so nicht anders in den nächsten Ort daher war das heute ein MUSS. Ich denke ich werde die Schwalbe am Montag in eine Mopp Werkstatt geben, da ich selbst mit den ganzen Sachen überfordert bin und schnellstens das Mopp wieder brauche. Bin drauf angewiesen. Tut mir ja leid, wenn ich mit dieser Aussage jmd. reize aber so ist das nun mal :-/ :(

    Trotzdem Danke,

    MfG

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    [QUOTE=kr51/2 l;1224669Als ich vom 4 in 2 Gang runter geschaltet hab kam ganz Plötzlich ein lauter Knall aus dem Auspuff, so das ich mich total verjagt hab ! (und die Fußgänger) ZK ist Rehbraun und der Motor kocht fast und geht wenn ich vom Gas gehe sofort aus ! Was bloß los ??
    Wenn ich vom Gas gehe klappert der Kolben hab ich das gefühl ![/QUOTE]

    Hört sich nach einem Kolbenklemmer durch zu mageres Gemisch an.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    b. Bremen
    Beiträge
    167

    Standard

    Natoll, kann man den Zylinder dann noch gebrauchen wenn ich jetzt alles durchschauen lasse oder war es das mit dem Zylinder ? Ich hab kein Lust wieder 500 Km Zylinder einfahen. :/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lauter Knall
    Von marcel.reuter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 10:05
  2. Motor/Getriebe rasselt
    Von skaladin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 21:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.