+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: motor gibt vollgas beim hochschaten


  1. #1
    Tankentroster Avatar von klauswaizner
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    luebeck
    Beiträge
    162

    Standard motor gibt vollgas beim hochschaten

    moin
    wenn ich hochschalte geht die drehzahl des motors nur sehr langsahm bis garnicht zurück, ausser wenn ich sehr vorsichtig schalte. (also vorher schon gas doll zurücknehme!)

    is das normal?

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Drehst Du den Gasgriff zurück oder lässt Du ihn nur los ? Manche Gasgriffe gehen nicht von allein zurück, dann bleibt das Gas natürlich stehen....
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Tankentroster Avatar von klauswaizner
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    luebeck
    Beiträge
    162

    Standard

    ich dreh ihn schon zurück! allerdings dreht er sich auch von allein zurück.
    vielleicht muss ich aber auch nur noch ein wenig fahren üben!! :-))))

    hab sie erst seit nem monat!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht ist in deinem Gaszug ein Draht gerissen der sich in der Hülle immer verhakt. Oder der Gaszug ist verrostet, nicht geölt oder ist geknickt verlegt.
    Ist das Standgas (Leerlaufdrehzahl) vielleicht zu hoch eingestellt? Zieht der Motor oder der Vergaser vielleicht irgendwo Nebenluft?

  5. #5
    Tankentroster Avatar von klauswaizner
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    luebeck
    Beiträge
    162

    Standard

    also den gas zug kann ich jetzt ausschliessen!
    geölt und der gasgriff "knallt" jetzt richtig zurück.

    nebenluft. hatte leider kein bremsenreiniger gerade da. habe kontaktspray genommen. drehzahl ist ev ein wenig nach oben gegangen. kann aber auch einbildung gewesen sein. muss ich noch mal mit bremsenreiniger machen.

    komisch ist auch mein kerzengesicht.
    am anfang wars gut dann plötzlich schwarz und kerze im arsch! dann hab ich teillastnadel mal tiefer gehängt(magerer) dann plötzlich wieder zu hell jetzt nadelzurückgehängt und kerze immer noch zu hell. glaub ich wenigstens!

    hab ja fast keine ahnung(erste schwalbe und erster 2takter. da ist nichts so wie bei meinem bus, was ich vergleichen könnte)

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wohl falschluft ....

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Wie ist das denn im Stand...tourt sie da nach dem Gasgeben schnell wieder ab oder nich'....
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  8. #8
    Tankentroster Avatar von klauswaizner
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    luebeck
    Beiträge
    162

    Standard

    im leerlauf geht sie nach vollgas normal runter würd ich sagen

    wenn ich sehr gemäßigt fahre dann ist es auch nicht aber wenn man mal etwas schneller beschleunigen muss dann tourt sie nicht ab und der gang geht oft nicht richtig rein.oft irgendwie dann im leerlauf zwischen 2und3.

    ist warschlinluch alles ein wenig verstellt. der typ dem ich sie abgekauft hab hatte überhauptkeine ahnung. hat er wenigstens gesagt

    allerdings hab ich auch kein plan bzw nur den angelesenen und halt keine erfahrung!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 gibt beim Start nur noch Vollgas- Hilfe willkommen..
    Von elisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 15:25
  2. SR 50 gibt mal Vollgas mal geht er aus!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 23:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.