+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motor hängt schief


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    50

    Standard Motor hängt schief

    Hallo zusammen,

    wenn ich von oben in den Motorraum sehe dann ist der Zylinder links mit ca 2 cm Abstand vom Blech und Rechts hat der vielleicht 1 cm. Nun nehme ich an das die Motorlagerung defekt ist. Wie kann ich am besten das überprüfen? Könnte es sein das da auch was gerissen ist oder der Rahmen verzogen? Der Motor sitzt fest, bis auf etwas spiel das sich erst beim anfahren bemerkbar macht.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Schlau wäre es gewesen sein profil auszufüllen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    HI
    was hast denn überhaupt für ne Simmi??

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    oh ja es ist eine SR50

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Palme
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    Standard

    Hallo,
    ich glaube, dass das normal ist. Bei mir auf meinen Bildern (ich wollt jetzt nicht nach unten rennen und genau nachgucken) sieht es auch so aus, das rechts weniger Platz als links ist.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    hier ist noch ein Thema mit dem selben Problem:
    Thema

    Bei mir sieht es genauso aus

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Palme
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    Standard

    Bei mir ist der Motor aber trotzdem parallel zum Rahmen, nur der Abstand von links und rechts ist nicht identisch. Ich glaube mal, wenn der Motor nicht parallel zum Rahmen aufgehangen ist, wird was mit der Aufhängung nicht in Ordnung sein. Guck doch mal nach!!! Sowas sieht man doch bestimmt mit bloßen Auge....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR50 Motor schief im Rahmen. Ist es das Motorlager? (Foto)
    Von buetts_SR50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 23:15
  2. KR51/2 Rahmen schief / Meisteraugen schief ?
    Von Ryker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 14:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.