+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motor hat nach bischen fahren Fehlzündung und geht dann aus


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    22

    Standard Motor hat nach bischen fahren Fehlzündung und geht dann aus

    Hi ihr,
    bin stolzer Besitzer eines Stars.Hab letztens den Motor rausgebaut und geputzt.Der lief davor nicht richtig.Hab grad mal 50 aufn Tacho gebracht.Am Berg gings nur mit Mühe und Not im ersten Gang.Hab ihn wieder eingebaut,Zündung eingestellt und auf einmal ging da locker ma 65 auf der Graden.Ne leichte Steigung runter ging bissle über 80.Nach ca.8 km kamm dann ma ne Fehlzündung, lief aber trotzdem noch seine 65, und ging kurze Zeit später beim anhalten aus.Der Kerzenstecker war ziemlich heiß und die Kerze auch.Bin mit ner NGK gefahren die wie ne 225`er Isolator is.Hab dann ne 260`er rein und ne Baugleiche NGK.Gleiches Problem.Kondensator hab ich vor 3 Monaten gewechselt.Ach ja hab auch den Dämpfer ausn Auspuff gebaut.(War a Tip von nem Simsonschrauber)

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard Re: Motor hat nach bischen fahren Fehlzündung und geht dann

    Zitat Zitat von Timbouman
    .Kondensator hab ich vor 3 Monaten gewechselt.Ach ja hab auch den Dämpfer ausn Auspuff gebaut.(War a Tip von nem Simsonschrauber)
    wurde der unterbrecher mitgewechelt?

    bau den dämpfer nach der reinigung bitte wieder ein, er hat großen einfluss auf die leistung..!!

    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    Unterbrecher hab ich mitgewechselt.Geht aber irgendwie mehr wenn des Teil rausgebaut is.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von Timbouman
    Unterbrecher hab ich mitgewechselt.Geht aber irgendwie mehr wenn des Teil rausgebaut is.
    wie bitte?

    verstehe den satz nich^^...
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Timbouman
    .Geht aber irgendwie mehr wenn des Teil rausgebaut is.
    Klar geht da mehr, aber dein Motor regelt dann nicht mehr ab, auf Dauer geht er dadurch kaputt.
    -> schau mal bei Wikipedia unter Resonanzauspuff

    salü isga

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von isga
    Zitat Zitat von Timbouman
    .Geht aber irgendwie mehr wenn des Teil rausgebaut is.
    Klar geht da mehr, aber dein Motor regelt dann nicht mehr ab, auf Dauer geht er dadurch kaputt.
    -> schau mal bei Wikipedia unter Resonanzauspuff

    salü isga
    mmmm...
    kann man so nicht sagen...kommt auf den ausbau des auspuffs an...!!

    aber letzendlich ka man sage ndas der püff ohne dämpfer hoher dreht und weniger drehmoment hat..^^!
    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    also drehmoment hat er trotzdem wie sau.im gegensatz zu davor.hab nur den Dämpfereinsatz rausgezogen und weggelassen

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Timbouman
    also drehmoment hat er trotzdem wie sau.im gegensatz zu davor.hab nur den Dämpfereinsatz rausgezogen und weggelassen
    Wirkt ja auch wie eine drossel, und das ist auch gut so, denn dass Unverbrannte Gemisch wird durch dass Prallblech zurückreflektiert. ->Resonanzauspuff.
    Der Motor ist exakt auf den Auspuff abgestimmt, werden die Tolaranzen überschritten macht der Auspuff zu. Würde er das nicht tun überdreht der Motor.

    salü isga

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor geht zwei mal kurz an und geht dann aus!
    Von Blauerhöhenflug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 20:11
  2. Motor stotter und geht dann aus
    Von kingdan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 09:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.