+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motor hat keine Kraft mehr.


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von sehingpam
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    36

    Standard Motor hat keine Kraft mehr.

    Mahlzeit. Meine Schwalbe hat nicht mehr genug Power. CA.30- 40000 Km runter. Wollte mal nen neuen Kolben einbauen. Welchen nehme ich denn da? Die haben alle verschiedene Maße. Nur weiß ich jetzt auch nicht wie groß der Zylinder ist. Welche tolleranzen soll ich da nutzen? Oder reichen schon neue Kolbenringe?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hi sehingpam

    fang erst mal klein an und mach den Auspuff sauber, meist hilft das. Ein verstopfter Auspuff nimmt richtig Leistung weg.

    Wenn Du den Kolben wechseln willst, dann gibt das ohne neuen Zylinder wenig Sinn. Die beiden Alten haben sich im Laufe der vielen Kilometer so sehr aneinander gewöhnt, daß sie eigentlich nur miteinander glücklich werden oder den Weg alles Irdischen gehen. Wie das bei alten Ehen halt so ist.

    Auf Zylinder und Kolben sind die Maße eingeschlagen. Beim Kolben oben auf dem Kolbenboden und beim Zylinder nur eine Zahl unten beim Ansaugstutzen. Das Spiel zwischen den beiden soll 0,04 mm betragen.

    Wenn Du dran kommen kannst, nimm mal einen Kompressionsmesser und miss die Kompression.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenn du nen neuen Kolben / Zylinder einbauen willst laß dir leiber deinen alten ausschleifen und setzte nen neuen ein. Die alten DDR Zylinder snd qualitativ die besten

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mach erst mal so wie Zschopower sagte, den Auspuff und den Luftfilter sauber und stell den Vergaser und die Zündung richtig ein, bevor du einfach mal so den Motor auseinanderreißen willst, ohne die erforderlichen Kenntnisse und Erfahrungen zu haben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein Star hat keine Kraft mehr
    Von KR51/1S im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:20
  2. Motor läuft rund aber nach 10min keine Kraft mehr
    Von wily im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 10:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.