+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 33

Thema: Motor wird heiß und Krümmer gelb??


  1. #17
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @micha,

    man kann übrigens auch Beiträge editieren und muß nicht alle 3 Minuten einen neuen verfassen. Extra dafür wurde die "lustige" Bearbeiten-Funktion installiert.

    Mehrere Beiträge eines Users direkt hintereinander können auch als Spam aufgefaßt werden. Bitte demnächst bedenken.

    qdä

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von Micha8150
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Buggingen-Seefelden
    Beiträge
    93

    Standard

    Ok alles klar wusste ich noch nicht sorry

    Eben 20 ml Öl auf 1 Liter Sprit ist 1:50

    Ok ich werde morgen nochmal mit dem Messschieber den Zzp kontrollieren und dann fahr ich nochmal so 20 Kilometer und schau ob sich der Krümmer noch mehr verfärbt und ob die Zündung wieder nen Hitzekollaps kriegt.
    Dieses Rasseln bei hohen Drehzahlen, das sind doch diese Strömungsgeräusche oder?
    Ich habe einen geschliffenen DDR-Zylinder mit Ü-Maß Kolben.
    Geändert von Micha8150 (24.05.2011 um 18:41 Uhr)

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Micha8150
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Buggingen-Seefelden
    Beiträge
    93

    Standard

    Aaaalso heute hab ich jetz nochmal mit dem Messschieber geschaut.
    Bei 1,4 mm v. OT macht der Unterbrecher gerade so auf und der Abstand bei vollgeöffnetem U-brecher passt auch.

    Dann bin ich nochmal so ca. 20 km immer schön mit 55 zeitweise mal fast 60 gefahren Krümmer hat sich nicht weiter verfärbt, Wärmeproblem hatte ich auch keins. Standgas ist astrein, Übergang ist auch super. Von der Beschleunigung her zieht sie auch wie die Sau.
    Nur das Rasseln/Rauschen bei höheren Drehzahlen nervt. Ich denk das sind die Ü-Kanäle oder?
    Oder es ist auch etwas das vibriert.
    Das linke Blech am Zylinder kann man nur kurz anlangen und das Rechte Luftleitblech ist zwar auch gut warm, da kann man aber die Hand auch nach etlichen km drauf lassen. Ich denke das ist ok oder?

    Aber der Auspuffeinsatz is auch nen bissel locker innen, das könnte es auch sein
    Geändert von Micha8150 (25.05.2011 um 17:55 Uhr)

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    Wieso fährst du so ein fettes Gemisch? Kannst ja schonmal anfangen deinen Auspuff auszubrennen...

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von Micha8150
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Buggingen-Seefelden
    Beiträge
    93

    Standard

    Weil der Motor neu is? einfahren nennt man sowas XD

  6. #22
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Brooklyn112 Beitrag anzeigen
    das der Krümmer so schnell anfängt anzulaufen kenn ich eigentlich nur von der VAPE
    ....im Zusammenhang mit garantiert falscher Motorabstimmung!!!!!!!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von Micha8150
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Buggingen-Seefelden
    Beiträge
    93

    Standard


  8. #24
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Ense Bremen
    Beiträge
    473

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    ....im Zusammenhang mit garantiert falscher Motorabstimmung!!!!!!!

    Jop, die Standardbedüsung passte da leider nicht mehr, das Teil erzeugt einen dermaßen starken Zündfunken, das ich von der Original 50er auf 55er hoch musste, da die Karre einfach zu heiß wurde. Musste da auch für Lehrgeld zahlen, hat mich n Zylinder gekostet
    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  9. #25
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das man hier pauschal behaupten könnte , das eine Vape ein heißeres Verbrennungsabgas erzeugt halt ich für blanken Unsinn!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von Micha8150
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Buggingen-Seefelden
    Beiträge
    93

    Standard

    Das glaub ich auch nicht ob der funken jetz stärker ist oder nicht hat doch nichts damit zu tun das der Motor heißer wird oder?

  11. #27
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Ense Bremen
    Beiträge
    473

    Standard

    War nur ne Beobachtung die ich gemacht habe. Der Motor und Ansaugtrakt waren komplett neu und überholt, alles dicht, keine Nebenluft. Hab nie ein vernünftiges Kerzenbild hinbekommen ( Grundsätzlich ne Idee zu mager )
    Als ich dann auf die 55er Hd gewechselt habe lief alles sauber und ich hab ein schönes Rehbraunes Kerzenbild.

    Außerdem habe ich nirgends geschrieben, dass Ich das pauschal für alle VAPE Zündungen annehme, das kam nur von dir
    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  12. #28
    Glühbirnenwechsler Avatar von Micha8150
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Buggingen-Seefelden
    Beiträge
    93

    Standard

    Das versteh ich nich ganz, wieso läuft der Motor mit der anderen Zündung magerer? Liegt das nicht daran das der Zzp nicht stimmt?
    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

  13. #29
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Ense Bremen
    Beiträge
    473

    Standard

    Bei 1,45 vor OT lief der Motor am saubersten. Ich kann mir das selbst nicht richtig erklären, aber Fakt ist nun mal, das die Karre sichtbar zu mager lief bei der Originalbedüsung. Das ist halt das Ergebnis vom Feldversuch.
    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  14. #30
    Glühbirnenwechsler Avatar von Micha8150
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Buggingen-Seefelden
    Beiträge
    93

    Standard

    ok komisch ..naja..
    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

  15. #31
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Ense Bremen
    Beiträge
    473

    Standard

    Zitat Zitat von Micha8150 Beitrag anzeigen
    ok komisch ..naja..
    Das gleich dachte ich mir dabei dann auch. Klingt alles etwas komisch, ist aber so.
    Und hier gehts ja eigentlich nicht um meine VAPE sondern um deinen Vogel. Und der scheint ja, mal abgesehen von dem Schalldämpfereinsatz, wieder tutti zu laufen
    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  16. #32
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Vape für Gemisch zuständig? Minifunken, kräftig aber immernoch mini, verantwortlich für zu heißen Motor?

    Ihr seid mir welche....

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie heiß wird ein Motor`?
    Von Laxem im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 22:08
  2. Motor wird schnell heiß und Schwalbe geht nicht mehr
    Von Asesino im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 23:38
  3. Star wird zu Heiß
    Von Starheezer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2003, 06:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.