+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motor kaputt


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    17

    Standard Motor kaputt

    Moin,
    an meiner Schwalbe KR 51/2 geht der Motor nicht mehr.
    Kann den Kicker nicht mehr kicken.
    Habe den ADAC angerufen zum Rücktransport. Der Typ meinte wäre ein Kolbenfresser. Habe mir darauf einen neuen Kolben und Zylinder gekauft, aber das führt auch nicht zum gewünschten erfolg:
    Der Kicker lässt sich immernoch nicht treten, noch nicht einmal mit abgenommenden Zylinderblock.
    Habe dann mal den Getriebedeckel abgemacht und festgestellt, dass sich bei leichtem Druck auf den Kicker sich das Zahnrad der Kupplungwelle ganz leicht dreht, das Zahnrad der Antriebswelle bleibt aber starr!
    Was kann ich dagegen machen?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Da wird dann wohl die Kurbelwelle in den Lagern festgefressen sein.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Versuche als Erstes bei eingelegtem Gang zu schieben. Blockiert es dann auch, dann entferne mal das Primärritzel. Wenn sich jetzt leicht schieben und kicken lässt, dann blockiert es tatsächlich im Bereich der Kurbelwelle. Wenn nicht dann im Getriebe.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tachoantrieb kaputt bei m53 Motor
    Von Sschwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 17:00
  2. S51 Motor kaputt?
    Von der_mit_dem_moped_fährt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 15:36
  3. Motor Kaputt?
    Von kaptainIGLO im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 23:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.