+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Motor Kaputt?


  1. #1

    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Guten Abend

    habe vor ein paar tagen in meiner vielleicht jugendlichen dummheit
    den auspuff bis zum krümmer demontiert und bin dann mal ne runde ca. 500m gefahren da mir bekannt war das wegen dem nicht vorhandenen druck der durch den auspuff entsteht ich bloss 40 fahren konnte war das für mich noch ganz logisch! gestern habe ich dann den orignal auspuff wieder montiert habe sie angeschmissen und wollte losfahren
    nun im 1. alles normal ab dem 2. totaler leistungsverlust muss ab ca. 30 km/h schon in den 4. schalten! da ich mich nicht so gut auskenne mit technik auskenne dann erstmal vergassernadel überprüft vergasser sauber gemacht usw. ging dann heute zu meinem erstaunen besser an als vorher war warhscheinlich nen bisschen wasser im vergasser! :)
    aber ich will dann vor ner halben stunde losfahren und das gleiche wie vorher!
    Was kann es sein? Wie könnte ich es beheben? hat es Was mit dem ohne auspuff fahren zu tun?

    MFG IGLO BITTE HELFT MIR

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    wie weit hast du den auspuff auf dem krümmer geschoben? der darf nur 2,5 cm weit rein

  3. #3

    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    vielleicht 6cm schlimm ?

    MFG IG

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Dann fehlt immer noch ein teil des gegen druckes. Mach in mal
    bisschen raus.
    Das was am motor kaputt ist glaub ich nicht, ich bin auch schon ohne
    auspuff gefahren.
    Haste mal nach der zündung geschaut?
    WIe oft musste kicken bis sie an ist?
    Wie alt ist der sprit?

  5. #5

    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    der sprit is neu fahre relativ oft! die zündung so istr soweit ich es sagen kann in ordnung kerze sauber und unten rehbraun kerzenstecker trocken und bring guten funken mit der kerze natürlich :)
    habe aber heute bemerkt mit meinem vater das der luftfilter einsatz (gleich wenn man den seitendecken öffnet) kaputt is also die hälfte der spänne is verbrannt kann es den sein das sie zu viel luft bekommt den sie nimmt nicht kein vollgas an und es kommt mir vor als ob sie ersäuft im sprit bzw. der motor zu viel luft- kraftstoff gemisch bekommt!?

    MFG IGLO

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Dann würde ich mal den Luftfilter erneuern und den Vergaser nach FAQ einstellen. Dann sollte sie eigentlich laufen, wenn die Zündung okay ist!

  7. #7

    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke für die hilfe!

    MFG IGLO

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Luftfilter erneuern....

    Da reicht eigentlich in Benzin auswaschen und frisch einölen.

    Außer die Kokusnußfaser ist schon vermodert....

  9. #9
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    auspuff ab dürfte nichts machen ,mir ist er gestern abgefallen
    läuft wie immer nur der Sound ist irre sogar die Japaner-Fahrer
    haben geschaut
    bloss was mach ich jetzt Krümmergewinde ist nämlich ausgerissen

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    ...Reparaturmutter nehmen, gibt´s beim Simmiopi, soweit ich weiss... Ansonsten auch bei 321meins...

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Vorher muß dir da aber einen ein Untermaßgewinde reinschneiden

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tachoantrieb kaputt bei m53 Motor
    Von Sschwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 17:00
  2. S51 Motor kaputt?
    Von der_mit_dem_moped_fährt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 15:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.