+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Motor keine Leistung Erfahrung


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von Finux
    Registriert seit
    20.08.2015
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    62

    Standard

    ja... ich glaube ans Einfahren... dann aber zurück zu meiner Frage.
    Meinst du, dass das 20km/h ausmacht?

    edit:

    habe gerade beim Schwarzen_Peter gelesen

    "Nun ja, Drehzahl und Geschwindigkeit hängen ja linear zusammen. Das heißt, vom weiter Einfahren wird da nichts besser werden, und mit dem Wechsel der Kolben-Zylinder-Garnitur hat sich daran auch nichts geändert."

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    329

    Standard

    Einen Unterschied macht die "richtige" Einfahrweise schon aus, aber ob sich daraus nun 20km/h mehr erhoffen lassen, wage ich zu bezweifeln.
    Laut Hersteller waren wohl um die 60 km/h als Höchstgeschwindigkeit angegeben. 65 -70 km/h wären denkbar !

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Zwischen gut eingefahren und schlecht/gar nicht eingefahren können Welten liegen.
    5 bar geringere Kompression z.B. kann 20 km/h weniger bedeuten.


    Oder ein bescheidenes Benzin-Luft-Gemisch, oder ein schlecht eingestellter ZZP,
    oder fertige Radlager und zu wenig Luft im Reifen und zu straffe Kette...


    Es kann auch eine Summierung von mehreren Kleinigkeiten sein.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von Finux
    Registriert seit
    20.08.2015
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    62

    Standard

    okey... dann machen wir uns mal weiter auf die Suche und wenn wir etwas herausgefunden haben können wir das hier an der Stelle aufklären

  5. #21
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Aber fahrt bitte nicht mit dem defekten Kopf weiter. Ich hoffe, den habt ihr zwischendurch mal getauscht. Wenn du so weiterfährst, riskierst du, dass dir während der Fahrt die Kette abspringt.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von Finux
    Registriert seit
    20.08.2015
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    62

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    Aber fahrt bitte nicht mit dem defekten Kopf weiter. Ich hoffe, den habt ihr zwischendurch mal getauscht. Wenn du so weiterfährst, riskierst du, dass dir während der Fahrt die Kette abspringt.
    Guten morgen!

    Nein wir haben sie sofort stillgelegt, nachdem wir das mit dem Kopf gesehen haben. Ich kanns mir zwar nicht vorstellen aber vll. liegts ja auch da dran. Wir werden sehen!

    Danke aber denoch für deinen netten Ratschlag!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Motor warm keine Leistung
    Von laurel1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 22:01
  2. R51/1S - Motor hat keine Leistung und geht aus
    Von jol im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 00:48
  3. motor hat keine leistung hilfeee
    Von BADBOY im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 14:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.