+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Motor klackert, bitte erst lesen...


  1. #17
    Schwarzfahrer Avatar von Christa
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Ingelheim am Rhein
    Beiträge
    21

    Standard

    bei mir ist das klackern sicher das lager der Antriebswelle, diese hat nen schlag. hab ritzel kette gewechselt und die kette mit sehr wenig spannung rauf, aber es klackert immernoch, es ist im kompletten moppet zu spüren. werde im winter motor regernerieren lassen.

    bei mir war die kette vom vorbesitzer so straff gespannt das sie null spiel hatte, weiss halt nicht wielang der damit rumgedüst ist.

    die schwingenlager sahen noch gut aus aber waren zur kettenseite hin gequetscht, hab jetzt pu lager drin selbst gedreht.

    wie sieht es mit dem motorlager aus ? wird wohl auch schief sitzen jetzt das ding.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von Blockfett
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    95

    Icon Sad

    wenn du dir da absolut sicher bist...selbstverständlich kann durch zu hoher spannung die antriebswelle drunter leiden....das das klackern sich auf das gesamte moped auslegt, ist normal, das kann auch schon von der kette kommen...kettenspannung ist für viele ein schweres thema, ich musste auch gefühlte 1000 mal neu anfangen, weil du ja nebenbei auf die radpur ja auch achten musst
    Details: siehe Pinnwand

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. komischer KR51 Rahmen, bitte lesen!
    Von born_in_shl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:10
  2. Bitte lesen... S50...
    Von HannesIII im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 11:01
  3. Erst FAQ lesen, dann posten!
    Von Prof im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 22:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.