+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Motor klingelt ab 50 kmh


  1. #1
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Wer zwei Schwalli´s hat, der hat auch viel zu Schrauben!!!

    Bin heute bei dem Pisswetter mit meiner Biberbraunen zur Arbeit und zurück gefahren, soweit alles ohne Probleme. Jetzt fing sie unter Volllast ab 50 km/h so komisch an zu klingeln. Das Geräusch tritt nur im 4. Gang auf und das ab 50 Sachen, ziehen tut sie aber weiter ohne Probleme bis auf 60 km/h. Der Motor hat ca 21000 km gelaufen, an was kann das liegen. Nich das er mir demnächst um die ohren fliegt.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also klingeln ist ein Verbrennungsproblem. Auseinanderfliegen dürfte dir der Motor mit Sicherheit nicht. Ich würde mal sagen, entweder Dein Vergaser ist irgendwie mager eingestellt oder Deine Zündung steht falsch (zu früh). Check das mal und der Fehler dürfte weg sein!

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    wenn die zündung zufrüh eingestellt ist dann klopft er eher als
    zu klnkeln.
    und welche simme macht keine komischen geräusche?
    wer okntrollier den die distanz scheiben im getriebe oder motor
    ob die nicht verschlissen sind? richtig keiner und summt oder
    klinkelt das halt mit der zeit. ich bin auch nen halbes jahr mit
    nem motor gefahren wo die lager und kolbenringe geräsche gemacht
    haben und er hat gehalten.
    ok man sollte es nicht übertreiben.

    moe da musste dich wohl mal entscheiden mit welcher du heute zu
    mir kommst. schwarze mit startproblemen oder die braune mit dem
    klingeln. naja bei dem wetter kommste ja vielleicht auch garnicht...

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    moin. bei mir warens bei 20600 km die kolbenringe bzw. die ganze garnitur. ich hab die einmal ausschleifen lassen und das problem war gegessen. können aber auch die lager oder der primärantrieb sein.

    mfg MA

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    meine braune /2 hat neulich auch geklingelt, ich hab dann einfach mal n bisschen mehr öl ins benzin gekippt seitdem war es weg (fahre allgemein etwas mehr öl)
    dafür hab ich seit gestern son komisches rauschen und pfeifen im auspuff ab ca. 40 kmh n loch hat er nich sie zieht super und fest is auch alles, vielelicht zerleg ich ihn nachher trotzdem mal

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    da könnte der auspuff dicht sein. durch etwas mehr öl passiert sowas. ich fahr aber auch mit etwas mehr öl. besser ist besser.

    mfg MA

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ ma_ru,

    also ich fahre grundsätzlich eins zu fünfzig, bei eins zu fünfundzwanzig raucht es mir zu sehr. Aber ich werd´s mal mit eins zu dreiunddreißig probieren. Und nen neuen Kolben werde ich mir spätestens vor Suhl einbauen, werde dann mal sehn wie die Ringe aussehen.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss und Dank Moe

    @ Airhead, tja, ich sagte doch es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. Auf dem Rückweg bin ich von einem Schneeschauer in den nächsten Regenschauer geheizt, und trotzdem fast trocken gelieben!!!

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    @ Airhead, tja, ich sagte doch es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. Auf dem Rückweg bin ich von einem Schneeschauer in den nächsten Regenschauer geheizt, und trotzdem fast trocken gelieben!!!
    das hab ich dir gesagt!

    und ich glaube eher du brauchst neue kolbenringe als nen neuen
    kolben!
    1zu25 is echt ein bisschen viel 1/33 is die regel beim einfahren.
    und was haste gegen das quallemen? ich finds glei wenns richtig
    räuchert und sich die autofahrer aufregen!

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    erhobener Zeigefinger an:

    @Airhead: Das mit dem "geil wenns qualmt" is aber nich Dein Ernst, oder?! Erstmal is das ne Umweltsauerei hoch 10, zweitens isses scheisse für Deinen Motor (festgebackene Kolbenringe, verrußte Kerze usw.), und drittens möcht ich Dich mal sehen, wenn Du ein paar Kilometer im Auto hinter Deinem Bock herfahren müsstest. Ein bischen Zweitaktduft ist ja ganz schön, aber es soll auch Leute geben, denen da schlecht von wird!

    erhobener Zeigefinder aus:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor klingelt
    Von SJHirche im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 20:25
  2. Motor Klingelt
    Von Domboy85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 17:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.