Motor klingt "metalisch"...

  • Hallo liebe Wissenden!


    Ich habe ein großes Problem mit meinem Vögelchen (KR51/1).
    Sie lief mehrere hundert Kilometer supi. Dann hatteich es auf dem Heimweg (7km) sehr eilig und bin die Strecke Vollgas durchgefahren.


    Gegen Ende setzte die Zündung immer wieder aus und die Leistung lies dolle nach. Ich dachte: Zu heiß...mist.


    Aber: Nun springt das Vögelchen außerst unwillig an, die Kerze wird immer dunkler und wenn ich sie doch an bekomme klingt der Motor irgendwie metalisch. Es rasselt so. Standgas hält sie nicht. Da geht sie aus.
    Außerdem kam weißer Raus aus dem Schorn...äh...Auspuff.


    Klingt nicht gut. Oder?


    Ich werde heute noch einmal den Versager reinigen. Aber ich habe da wenig Hoffnungen...


    Kann es sein das einfach nur die Kerze hin ist? (Hab leider grad keine andere zum probieren...) Oder hat es da mehr zerlegt?


    Benny

  • Ich glaube das wird nicht nur bei diesem Wochenende bleiben :| .
    Klingt komisch, ist aber so ...


    Dein erster Motor? Ja?
    Keine Repanleitung? Anständiges Werkzeug? Nein? Dann könnte sich das eine Minute hinziehen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • weißt schon das du den Motor um Die Simmerringe zu wechsel den Motor spallten mußt!!!!
    Besorg dir dafür das richtige Werkzeug.
    Gibt es bei Ebay!!!!
    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • So. Ich war jetzt noch mal am schrauben. Habe den VErgaser für`s Gewissen noch mal gereinigt. Der war aber sauber.


    Ich habe sie noch einmal angemacht.


    Es klingt vielleicht nicht metalisch, sondern poltert eher...von daher ist die Vermutung mit den Lagern gar nicht so abwegig. Außerdem "hakt" der Starter im oberen Punkt ganz oft. Das hat er vorher nicht getan. Welle verbogen? Ist die vielleicht der Übeltäter? Kann das sein?
    Kann die im Getriebe "rumrandalieren"? Sie läuft ja sonst eigentlich ganz gut. Nur Standgas packt sie halt nicht (bremst da irgendwas?) und hat halt keine Leistung. Dazu halt dieses polternde/rumpelnde Geräusch...


    Benny

  • Das Haken ist normal. Such mal im Forum wird sich dann erklären.


    Bevor Du denn Motor spaltest, schau Dir mal die Zündung an. U-Brecher Abstand und ZZP.


    Motorspalten ist nicht so angenehm bei den Temperaturen :)

  • Dass das Hakt habe isch schon gelesen. Bei mir ist es aber noch extremer. Es ist jedes mal so, als würde der Kolben im OT stehen..Aber wirklich jedes mal. Wenn ich den Starter nicht ganz hoch kommen lasse geht es.
    ZZP und so passt gut. (Hat Harry gemacht... :wink: )
    Außerdem bleibt der Starter öfter mal am ersten Gang hängen..Das ist auch normal, aber bei mir halt auch wieder verstärkt.


    Motorspalten is für mich immer unangenehm. Ich trau mich da nich ran...

  • Mein ZZP war auch super bis die gute zu hoch gedreht wurde und der U-Brecher sich entschlossen hat wegzuschmelzen....


    Er war halt danach nicht mehr ok :)


    Der Zustand ist nicht für immer gut und Umwelteinflüsse lassen Grüßen. Und es ist momentan relativ warm...


    Aber wenn Du keinen Bock auf nachschauen hast musst Du vielleicht den Motor spalten :)

  • hm...jetzt habe ich gar keinen Zündfunken mehr. Bis unter`s Polrad bin ich noch nicht vorgedrungen, weil ich erst noch mal Rasen mähen muß.... :wink:


    Aber das heißt wohl, ich nähere mich dem Problem...(und es ist dann wohl doch die Zündung...juchu! Vielleicht doch kein Motor spalten... :roll::D )


    Danke galatisa...


    Ich werde weiter berichten... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!