mein motor knistert

  • Moin,


    das knistern (klingt wie hin und her rascheln mit alufolie) hatte meine kr51/2e früher schon manchmal, jedoch war es irgendwann einfach weg. Seit 2 wochen knistert der motor andauernd bei höherer drehzahl, egal ob kalt oder warm (nur einmal nach ca.. 40 km hörte es auf).
    Seltsamerweise tut sie das erst wieder seitdem ich den auspuff ausgebrannt, olwechsel gemacht und die zündung eingestellt habe. Habe die garnitur runter ghehabt (hat ca. 16000 gelaufen) die sieht noch hervorragend aus, auch an der kurbelwelle wie in anderen threats beschrieben ist kein spiel erkennbar.
    Hat jemand ne idee? Hab etwas angst das mir der motor irgendwann auseinander fliegt :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ Moewen, ich schätze mal das sich Deine Kolbenringe so langsam verabschieden. Ich glaube kaum das die nach der Laufleistung noch wirklich fit sind. Ich würde die dann doch mal wechseln oder gleich nen nen Kopf samt Kolben drauf und gut ist...;) ! Mit dem knistern und rascheln im oberen Drehzahlbereich fängts erst an, das kann man aber auch noch ne Weile so aushalten, meine Rennschnecke knistert mittlerweile über den gesammten Drehzahlbereich, da muss sogar ein neuer Zylinder drauf...


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin:

  • hi moewen, kann ja sein, das du lust bekommst motoren auseinander zu nehmen, meiner muß auch. Lach mach mich nächste woche an meine simmerringe, also wenn du lust verspürst, komm einfach vorbei! kannst dann gleich die 2er mitbringen, kiste bier steht dann hier berreit, lach!
    Gruß schwalbenmona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!