+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Motor knistert ,rasselt unter Last???


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von schnappi911
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    54

    Standard

    Aber ich denke einmal eingestellt verstellt sich der ZZP nicht mehr!? Habe doch nur Zylinder neu gemacht, und vorher mit altem Zylinder war doch auch kein knistern zu hören. Habe doch nix verstellt an der Zündung! Von selber verstellt sich doch bei einer elektronik nix, denke ich?

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Nö, von alleine verstellt es sich nur, wenn etwas lose wurde.

    Wohl aber fällt ein grenzwertig früh eingestellter ZZP mit einer verschlissenen Garnitur nicht so auf, weil die Kompression sowieso schlecht ist ... eine frische Garnitur klopft dann halt doch.

  3. #19
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    weiß man mittlerweile, ob die zu früh eingestellte zündung das problem war, oder ob das rasseln einen anderen grund hatte? hab das Problem nämlich auch :(

  4. #20
    Schwarzfahrer Avatar von Dorfbesorger
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Gronau / Münsterland
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,

    bin noch neu hier aber ich hatte auch das Knistern in einigen Drehzahlbereichen mit kurzzeitigem Leistungsverlust unter Last (beim Fahren). Hab mir heute mal die Zündplatte angeschaut und festgestellt, daß die Unterbrecherkontakte total verschlissen waren. Neuen Unterbrecher rein, eingestellt und siehe da sie läuft wieder einwandfreiKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5156-1.jpg
Hits:	76
Größe:	29,2 KB
ID:	17580
    Angehängte Grafiken

  5. #21
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    es kann im falle einer u-zündung tatsächlich von einem verschlissenen unterbrecher kommen aber der threadersteller hat eine e-zündung, in der es das bauteil nicht gibt.
    mein tipp sind ebenfalls die frühzündung und nicht entgratete kanäle. zweites problem wird sich aber auch nicht mehr ändern. prüf also tatsächlich mal den zündzeitpunkt und stell ihn testweise ein wenig in richtung spät (grundplatte im uhrzeigersinn drehen).
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. und schon wieder was nun knistert der motor
    Von klauswaizner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 16:17
  2. mein motor knistert
    Von moewen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 22:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.